3. Herren verliert knapp; Damen holen überraschenden Punkt; 1. Herren spielt Mittwoch im Pokal

Unsere 2. Herren gewann am Freitag und Samstag ihre Partien. Am Freitag konnte man einen 9:4 – Sieg beim SV Teutonia Sorsum IV feiern. Bis zum 3:3 war es zunächst eine enge Partie, welche man in Anschluss durch vier Einzelsiege auf seine Seite ziehen konnte. Zwei Doppel um Dennis Heigwer mit dem starken Ersatzmann Till Hausmann und Hannes Lippke mit Henning Möhle sowie sieben Einzel von Hannes Lippke (2 x), Dennis Heigwer (2 x), Gerd Zirkenbach, Markus Senne und Till Hausmann standen am Ende auf der Habenseite.

Einen Tag später empfing man dann den TSC Sack II. Auch hier hatte man wenig Probleme. Hier stand am Ende ein 9:3 zu Buche. Alle drei Doppel (Hannes Lippke mit Henning Möhle, Dennis Heigwer mit Rene Beck und Markus Senne mit Tim Bogatzki) sowie das Einzel von Hannes Lippke brachten recht früh klare Verhältnisse. Weitere Einzelsiege von Hannes Lippke, Markus Senne, Rene Beck, Henning Möhle und Dennis Heigwer tüteten den ungefährdeten Sieg ein. Am Ende war es ein durchweg positives Wochenende für unsere 2. Herren, bei welchem insbesondere Hannes Lippke eine starke Form bescheinigte. Mit zwei Doppel- und vier Einzelsiegen stand bei ihm nach den zwei Begegnungen die weiße Weste.

Etwas unglücklich lief es für unsere 3. Herren gegen die SG Marienburger Höhe. Hier verlor man sehr knapp mit 9:7. Es ging in der gesamten Partie mehrmals hin und her. Unser Team zeigte zweimal eine super Moral und konnte ein 1:4 und 4:7 jeweils ausgleichen. Leider schaffte man es nie selbst in Führung zu gehen und musste sich dann im Abschlussdoppel geschlagen geben. Ausschlaggebend für die Niederlage war am Ende insbesondere die Doppelbilanz von 1:3. Lediglich Tim Bogatzki mit Mirco Ahrens gewannen ihr Doppel. Die sechs Einzelsiege holten Julian Schwarz (2 x), Tim Bogatzki (2 x), Mirco Ahrens und Andreas Bogatzki.

Einen von der Tabellensituation unerwarteten und am Ende sehr starken Punkt fuhren unsere Damen ein. Beim 5:5 entführte man dem SV Hildesia Diekholzen eine Punkt und konnte diesem als erstes Team einen einen Punkt abknüpfen. Am Ende war es ein durchaus verdienter Spielausgang. In jedem Paarkreuzdurchgang inkl. Doppel spielte man 1:1, so dass sich nie ein Team absetzen konnte. Das Doppel gewann Janine Wortmann mit Rebekka Wietschorke. Die vier Einzel holten Rebekka Wietschorke, Janine Wortmann und Silke Neukam (2 x). Erneut war es Silke Neukam, welche im letzten Einzel durch einen Fünfsatzsieg Nervenstärke bewies und diesmal einen Zähler rettete. Bereits in der letzten Partie gelang ihr dieses und sicherte dort durch einen Fünfsatzsieg sogar zwei Zähler.

Weiter geht es in der Tischtennissparte bereits am Mittwoch um 19:30 Uhr. Hier spielt unsere 1. Herren im Pokal gegen den TSV Marienhagen II. Unsere Mannschaft geht allein durch den Unterschied von fünf Klassen als Favorit in die Partie, sollte den TSV aber keineswegs unterschätzen. In allen Sätzen wird die Mannschaft aus Marienhagen vier Zähler Vorsprung erhalten.