Jugend feiert Punktgewinn gegen Tabellendritten

Ohne Niederlage beendeten die Mannschaften das Wochenende. Am Sonntag gewann unsere 1. Herren gegen den MTV Mainzholzen mit 9:5, tat sich nach gutem Start (5:1) aber schwerer als gedacht. Lediglich ein Doppel von Timo Lippke mit Timo Braun wurde zum Auftakt verloren. Im Anschluss daran kam man durch ungefährdete Siege von Jan Hage, Frank Arnhold und Timo Lippke zu einer 5:1 Führung. Überraschend verlor dann Florian Langhage sein Einzel. Keine Probleme hatte Timo Braun bei seinem 3:0 – Sieg gegen den Ersatzmann aus Mainzholzen. Für unseren Ersatzmann Dennis Heigwer war mehr drin, verlor aber mit 3:1 Sätzen. Im weiteren verlauf tat sich auch Jan Hage schwer und gewann nur knapp in fünf Sätzen. Für Frank Arnhold war in seinem zweiten Einzel nichts zu holen. Somit ging man mit einem 7:4 in die letzten Partien. Hier machten Florian Langhage und Timo Braun den Sack zu, nachdem Timo Lippke sein zweites Einzel verlor. Am Ende wäre aufgrund der Tabellensituation ein etwas deutlicherer Sieg wünschenswert gewesen, nimmt die zwei Punkte aber gerne mit.

Bereits am Freitag konnte unsere Jugend ihren ersten offiziellen Zähler feiern (5:5). Dieses gelang durch eine sehr starke Mannschaftsleistung gegen den Tabellendritten. Mit etwas mehr Glück, wäre sogar der erste Sieg möglich gewesen, denn zum Auftakt verlor man das Doppel denkbar knapp in fünf Sätzen. Zudem konnte unser Team die 4:2 Führung nicht ins Ziel bringen. Theo Schrader konnte alle drei Einzel gewinnen. Zudem punktete sowohl Antonia Schrader, als auch Corina Balbach, so dass alle zum Punktgewinn beitragen konnten.