2. Herren siegt kampflos; Damen beim 6:1 stark; Nichts zu holen für unsere Jugend

Unsere 1. Herren gibt sich am Montag gegen den TTSG Hildesheim II keine Blöße und zieht durch ein völlig ungefährdeten 5:0 – Sieg in die nächste Pokalrunde ein. Gegen die Kreisligamannschaft, welcher man immer mindestens zwei Punkte pro Satz vorgeben musste, gab man am Ende nur einen Satz ab und zieht völlig verdient in die nächste Runde ein. Die Siege fuhren Jan Hage (2 x), Florian Langhage und Timo Braun (2 x) ein. Nun hofft man in der nächsten Runde endlich auf Heimspiel.

Auch für unsere 2. Herren war es erfolgreich und konnte somit zunächst die Tabellenführung verteidigen. Viel tun musste man dafür allerdings nicht, da die Mannschaft vom TSC Sack II keine Mannschaft stellen konnte und kein geeigneter Ersatztermin gefunden werden konnte. Somit siegte man kampflos 9:0.

Unsere Damen zeigten am Freitag gegen den TTC Dehnsen eine starke Vorstellung. Im Hinspiel musste man sich noch geschlagen geben, konnte sich aber im Rückspiel um einiges steigern. Im Ergebnis stand ein klarer 6:1 – Sieg zu Buche. Nachdem Silke Neukam mit Annegret Pahl und Rebekka Wietschorke mit Janine Wortmann gleich beide Doppel gewannen, musste sich Rebekka Wietschorke der starken Nummer eins des TTC geschlagen geben. Anschließend ließen Silke Neukam, Janine Wortmann, Annegret Pahl und Rebekka Wietschorke in ihren Einzeln nichts anbrennen, so dass man den zweiten Tabellenplatz festigen konnte.

Nichts zu holen gab es am Samstag für unsere Jugendmannschaft. Hier musste man mit einer 0:6 – Niederlage die Heimreise aus Heersum antreten. Lediglich Theo Schrader war bei seiner Niederlage im Entscheidungssatz nah dran einen Ehrenpunkt einzufahren, verlor dann aber unglücklich mit 15:13.