3. Herren verliert beide Spiele; 4. Herren und Jugend verlieren ebenfalls

Ein nicht sehr erfolgreiches Wochenende liegt hinter unserer Tischtennissparte. Lediglich ein Sieg aus fünf Spielen konnte man feiern. Dieses gelang unserer 2. Herren durch einen 9:2 – Erfolg gegen den SV Wülfingen. Im gesamten Spiel war der deutliche Sieg nie in Gefahr, auch wenn man das Auftaktdoppel verlor. Den beiden Doppelsiegen von Hannes Lippke mit Gerd Zirkenbach und Markus Senne mit Tim Bogatzki folgten die Einzelsiege von Hannes Lippke, Dennis Heigwer (2 x), Markus Senne, Gerd Zirkenbach, Till Hausmann und Tim Bogatzki. Somit konnte man den Vorsprung von drei Punkten auf den dritten Tabellenplatz erfolgreich verteidigen.

Kein gutes Wochende hingegen erwischte unsere 3. Herren. Im ersten von zwei Spielen gegen den Aufstiegsaspiranten vom MTV Elze II setzte es am Donnerstag eine empfindliche 9:0 – Nierderlage. Gegen die Elzer hatte man nicht den Hauch einer Chance. Nach ca. 1 1/2 Stunden Spielzeit standen am Ende lediglich zwei gewonnene Sätze zu Buche, so dass man ohne Chance 9:0 verlor. Etwas besser lief es dann am Sonntag beim SV Teutonia Sorsum V, allerdings erneut ohne Punkte mit nach Warzen zu nehmen. Hier stand es am Ende 9:5 für die Teutonen. Die Zähler für unser Team fuhren hier Mirco Ahrens mit Till Hausmann und Marco Mirwald mit Rene Beck im Doppel sowie Mirco Ahrens, Till Hausmann und Tim Bogatzki im Einzel ein. Leider konnte man den guten Start nach den drei Doppeln nicht bestätigen und ging mit 4:2 in Rückstand. Nachdem man nach guter Moral nochmal auf 4:4 stellen konnte, ging im Anschluss leider nicht mehr viel. Jetzt heißt es das Wochenende abzuhaken und in den kommenden Spielen zu versuchen die nötigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren.

Auch für unsere 4. Herren gab es leider keine Zähler. Mit 9:5 verlor man gegen den SV Breinum und verpasste somit den Sprung auf den Tabellenplatz vier. Die Partie war eigentlich zu jeder Zeit eng, am Ende reichte es aber nicht um zumindest einen Punkt mitzunehmen. Zunächt gewann man eines der drei Doppel. Jannis Wiening mit Ersatzfrau Janine Wortmann konnten sich hier durchsetzen. Die vier Einzel fuhren dann Andreas Bogatzki, Ralph Gellermann, Jannis Wiening und Janine Wortmann ein. Eine starke Leistung zeigte insbesondere Janine Wortmann aus der Damenmannschaft, welche sogar auch ihr zweites Einzel gewann. Dieses zählte am Ende aber nicht mehr.

Eine gute Leistung, allerdings ebenfalls ohne Punktgewinn, lieferte unsere Jugendmannschaft ab. Gegen den FSV Sarstedt musste man sich knapp mit 6:4 geschlagen geben. Theo Schrader mit Jaylon Smith im Doppel sowie Theo Schrader (3 x) im Einzel brachten die vier Zähler. Leider blieben alle drei weiteren Akteure in ihren Einzeln glücklos, was am Ende den Unterschied ausmachte.