2. Herren siegt auswärts; 3. Herren mit Heimniederlage

Nichts zu holen gab es für unsere 1. Herren beim TSV Gronau II. Mit 9:3 kam man unter die Räder und war nahezu chancenlos. Bereits beim Aufwärmen tat man sich in der neuen Halle mit Tischen und Bällen schwer. Dieses zog sich fast durch die gesamte Partie. Die drei Zähler fuhren Frank Arnhold mit Timo Lippke im Doppel sowie Timo Lippke und Roland Stucke im Einzel ein. Insgesamt konnten nur Timo Lippke und Roland Stucke gute Leistungen abliefern. Alle anderen waren am Freitag einfach nicht in der Lage ihre zuletzt gezeigten Leistungen zu bestätigen. So reicht es am Ende nicht für Punkte bei einem starken Gastgeber vom TSV Gronau. somit muss man nun wieder auf Schützenhilfe hoffen und zudem die beiden letzten Heimspiele gewinnen.

Für unsere 2. Herren war es ein erfolgreicher Freitag. Bei der SG Hönze / Westfeld konnte man mit 9:6 gewinnen und übernimmt zunächst wieder die Tabellenführung. Unser Team zeigte hier eine klasse Moral und machte deutlich, dass man nie aufgeben sollte. Erst nachdem man mit 4:0 hinten lag, wachte unsere zweite Vertretung auf und konnte zumindest verkürzen. Als man mit 6:3 im Hintertreffen lag, kämpfte man weiter und spielte mit sechs Siegen am Stück überragend zu Ende. Die neun Zähler konnten am Ende von Hannes Lippke (2 x), Henning Möhle, Dennis Heigwer, Gerd Zirkenbach (2 x), Andreas Wentritt und Markus Senne (2 x) eingefahren werden.

Für unsere 3. Herren gab es leider in eigener Halle keine Zähler. Hier kam man gegen die SG Marienburger Höhe mit 9:1 unter die Räder. Erst beim Stand von 0:8 konnte Max Oelkers einen Ehrenpunkt einfahren. Zu diesem Zeitpunkt war die Partie allerdings bereits entschieden.

Einmal mehr zeigte sich der mannschafs- und spartenübergreifend gute Zusammenhalt. Aufgrund personeller Unklarheiten stand Ersatzmann Kevin Möhle bei der 3. Herren bereit und übernahm die Onlineverantwortung als sein Einsatz nicht erforderlich wurde. Vorbildliches Verhalten, so muss das sein. Zudem reisten wieder zahlreiche Zuschauer, überwiegend aus der Fußballsparte, mit nach Gronau um unsere 1. Herren zu unterstützen. Vielen Dank dafür!