1. Herren siegt –  4. Herren verliert Anschluss in der Tabelle – Jugend beim 6:1 mit wenig Chancen

Ein nicht wirklich erfolgreiches Wochenende liegt hinter unserer Tischtennissparte. Lediglich die 1. Herren konnte die Pflichtaufgabe gegen den MTV Banteln I meistern und gewann am Dienstag mit 9:2. Lediglich das Spitzendoppel Jan Hage / Florian Langhage sowie das Einzel von Timo Lippke gingen verloren. Die Zähler fuhren demnach Frank Arnhold mit Timo Braun und Timo Lippke mit Roland Stucke im Doppel sowie Jan Hage (2 x), Frank Arnhold (2 x), Florian Langhage, Roland Stucke und Timo Braun im Einzel ein. Weiter geht es am kommenden Wochenende mit einem Doppelspieltag. Dieser ist sehr wichtig, da der TSV Kirchbrak am vergangenen Samstag Punkte liegen gelassen hat und unser Team nun wieder alles in eigener Hand hat den direkten Aufstieg zu schaffen. Hierzu muss man aber vermutlich ohne Punktverlust durchgehen, was bei den noch sehr schweren restlichen Partien alles andere als einfach werden wird.

Für unsere 2. Herren gab es im Spitzenspiel gegen den TSV Marienhagen I eine bittere Niederlage. Bereits vor der Partie gab es eine schlechte Nachricht, da man kurzfristig auf unsere Nummer eins Hannes Lippke verzichten musste. Die Vorzeichen waren demnach nicht gut, was sich im Spiel dann auch widerspiegelte. Am Ende hieß es 9:2 für den Gast (Punkte von Henning Möhle und Gerd Zirkenbach), welchen man bereits verhalten zur Meisterschaft gratulieren musste. Das der TSV Marienhagen noch zweimal strauchelt und unser Team ohne Punktverlust durchgeht, erscheint eher unwahrscheinlich. Aufgeben wird man allerdings nicht, das Erreichen des Relegationsplatzes kann ja aus eigener Kraft noch erreicht werden.

Auch unsere 4. Herren musste sich gegen den TTC Lechstedt III geschlagen geben. Hier war das Ergebnis am Ende mit 9:5 nicht ganz so deutlich wie bei unserer zweiten Vertretung, Punkte gab es aber trotzdem nicht. Nachdem Max Oelkers mit Till Hausmann das Auftaktdoppel gewinnen konnte, musste man sich im weiteren Spielverlauf der besseren Mannschaft geschlagen geben. Till Hausmann, Max Oelkers und Jannis Wiening (2 x) im Einzel konnten die weiteren vier Zähler einfahren. So richtig eng konnte man das Ergebnis aber nie gestalten. Mit der Niederlage hat man nun vier Zähler Rückstand auf den „Drittletzten“ und somit etwas den Anschluss verloren.

Ebenfalls ohne Punkte blieb unsere Jugendmannschaft. Am verganen Montag verlor man beim TK Jahn Sarstedt II mit 6:1. Bis auf den Sieg von Jaylon Smith gingen die Spiele recht deutlich verloren. Kopf hoch, weiter gehts.