4. Herren gewinnt überraschend gegen Tabellenzweiten

Ein ganz starkes Wochenende liegt hinter uns. Zwei Siege unserer 1. Herren bringen unsere erste Vertretung im Kampf um den Aufstieg vier ganz wichtige Zähler. Am Freitag gewann man zunächst ungefährdet gegen den Duinger SC II. Beim 9:2 Derbysieg verloren lediglich Frank Arnhold und Timo Lippke ihre beiden ersten Einzel. Die umgestellten Doppel brachten bereits eine deutliche 3:0 – Führung. Jan Hage mit Florian Langhage, Frank Arnhold mit Timo Lippke sowie das frühere starke Doppel um Timo Braun mit Hannes Lippke brachten die Doppelerfolgte. Zudem konnten Jan Hage (2 x), Frank Arnhold, Florian Langhage, Timo Braun und Hannes Lippke ihre Einzel überwiegend ungefährdet gewinnen.

Somit kam es am Samstag zu dem erhofften Spitzenspiel gegen den Aufstiegskonkurrenten vom MTV Deensen, welcher bereits am Freitag in Gronau etwas überraschend Punkte liegen ließ. Auch gegen unser Team war für den MTV nichts zu holen. Am Ende hieß es 9:5 für unsere Farben. Erneut kam man von Beginn an gut in die Partie und führte durch die Doppelsiege von Jan Hage mit Florian Langhage sowie Timo Braun mit Hannes Lippke mit 2:1. Im vorderen Paarkreuz wusste man, dass es schwer und entscheidend wird. Hier traten mit Jan Hage und den beiden Deenser Spielern die drei besten Akteure der Liga an. Jan zeigte hier sehr ordentliche Leistung und konnte zumindest ein Spiel für sich entscheiden. Für Frank Arnhold gab es leider keinen Sieg. Im mittleren und hinteren Paarkreuz konnte man dann überzeugen. Drei Punkte in der Mitte (Timo Lippke und Florian Langhage doppelt) sowie drei Punkte hinten (Timo Braun doppelt und Hannes Lippke) sammelten die restlichen Zähler. Spielentscheidend waren die Spiele von Jan Hage, welcher einen 0:2 Satzrückstand aufholen konnte sowie von Hannes Lippke. Hannes zeigte eine Topleistung am Freitag und Samstag, wehrte in seiner Partie am Samstag zwischenzeitlich Matchbälle ab und holte den wichtigen sechsten Punkt als das Spiel zu kippen drohte. Somit hat unser Team nun weiterhin die geringsten Minuspunkte der Liga und ist aktuell das gejagte Team.

Das erfolgreiche Wochenende komplettierte unsere 4. Herren. Gegen den Aufstiegsaspiranten vom TTC Edelweiß Klein Elbe IV konnte man nach einer starken Leistung etwas überraschend mit 9:6 gewinnen. Nachdem der TTC einen mit Sperrvermerk versehenen Spieler im Gepäck hatte, welcher dann somit nicht spielen durfte, machte man sich bereits leichte Hoffnungen etwas zählbares mitzunehmen. Trotzdem musste man für den Sieg noch weitere sechs Zähler einfahren, was zunächst durch die Doppelerfolge von Max Oelkers mit Kevin Möhle und Jannis Wiening mit Hamed Riazi wunderbar klappte. Somit reichten weitere vier Punkte aus den verbleibenden Einzeln. Diese konnten durch starke Leistungen von Hamed Riazi (2 x), Ralph Gellermann und Jannis Wiening eingefahren werden. Endlich belohnte sich unsere 4. Herren für zuletzt guten Leistungen und fährt einen wichtigen Sieg ein. Umso überraschender war, das der Erfolg aufgrund der Ausfälle von Andreas Bogatzki und Till Hausmann gelang. Ganz stark!

Ein Dank geht raus an die zahlreichen Zuschauer am Freitag und Samstag, welche einen großen Anteil an den drei Siegen hatten.