Siegt trotz Unterzahl

Am Samstag wurde das Spiel gegen DSC Duingen nachgeholt. Der DSC machte in der Vorwoche auf sich aufmerksam indem er den Tabellenführer besiegte und ging daher auch als Favorit in die Partie. Auch das Hinspiel ging an den DSC. Coach Wiedmann nahm im Gegensatz zur Niederlage gegen Nordstemmen II, gleich drei Änderungen in der Startelf vor. Alo, Hübner und Dfallah spielten für Wüstemann, Boot (beide Bank) und Koch.

Die Zuschauer sahen ein offenen Spiel in dem unser Team die etwas bessere Spielanlage hatte, der DSC Duingen aber die besseren Chancen. Der DSC scheiterte entweder am starken Keeper Oliver Krumfuß oder am Aluminium. Man selbst war im Abschluss oft zu ungefährlich, so dass es torlos in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit gab es weniger Chancen und das Spiel verflachte ein wenig. Erst als Sebastian Hübner nach guten 70 Minuten nach wiederholten Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz musste, kam nochmal Spannung auf. Die Entscheidung gegen Hübner war schon sehr hart, aber am Ende war es vielleicht spielentscheidend. Der Gast übernahm die Feldvorteile und man versuchte zu kontern. Das gelang auch in der 85. Minute perfekt über die rechte Seite und Malte Schadow vollendete den Konter zum umjubelten 1:0. Am Ende musste man nochmal eine gefährliche Szene im Strafraum überstehen, ehe man die 3 Punkte eintüten konnte.

Am Ende ein glücklicher Dreier, den wir gerne mitnehmen. In der Tabelle zogen wir somit am DS Vorbei und stehen  mit 17 Punkten auf Platz 9. Kommende Woche spielt man beim ESV Hildesheim (15 Uhr).