Bezirksoberliga
Sieg und Niederlage am 2. Spieltag bedeuten Tabellenplatz 2

Leine-Aue Cup
28 Bouler in Warzen zu Gast Warzer Bouler auch am 3. Spieltag in Echte

Die Bouler machten sich am 26.05. auf den Weg nach Baddeckenstedt wo auf der Anlage des SV Innerstetal der 2. Spieltag der Bezirksoberliga ausgetragen wurde.

Nach dem erfolgreichen Auftakt wollte sich das Team um Teamchef Dietmar auch hier gut präsentieren, um weitere Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. In fast identischer Aufstellung zum Auftaktspieltag traten die Damen Ute, Iris, Brigitte und Eva sowie den Herren Uwe, Siegfried, Edgar und Teamchef Dietmar an. Im Vergleich zum ersten Spieltag wurde nur der verhinderte Routinier Günter durch Eva ersetzt.

Im ersten Spiel waren die Bouler vom FSV Braunschweig der Gegner, diese Partie wurde mit 3:2 gewonnen, so dass nach 3 Spielen 3 Siege zu verbuchen waren, eine tolle Bilanz!! In den einzelnen Runden setzen sich die Warzer relativ klar mit 13:2 , 13:9 und 13:6 durch, verloren wurden 2 Doubletten mit 11:13 und 7:13.

So hätte es weitergehen können….

Zum 4. Spiel der Serie trat man gegen das wohl beste Team der Klasse, dem 1. Göttinger PC 2 an. Hier zeigte sich schnell, dass die Göttinger zu Recht mit Abstand an der Tabellenspitze stehen und den übrigen 7 Mannschaften wohl überlegen sind. Die Partie wurde mit 1:4 verloren, die einzelnen Paarungen gingen mit relativ klar ( zu 1 / zu 2 / zu 9 und zu 10 ) an die Göttinger, lediglich 1 Doublette wurde mit 13:8 erfolgreich gestaltet. So haben die Bouler nach 4 Spielen 3 Siege auf ihrem Konto, eine gute Bilanz.

Wie üblich schloss sich zum Ausklang auch dieses Spieltages eine gemütliches Beisammensein in Alfeld an.

Der dritte und letzte Spieltag der Saison wird nach der Sommerpause am 01.09. in Göttingen ausgetragen, hier handelt es sich wieder um eine Mammutaufgabe mit 3 Spielen hintereinander und einem frühen Beginn um 9:30 Uhr auf der schönen Anlage im Göttinger Sportpark.

Die Warzer Bouler hoffen in den Spielen gegen Weddel, Innerstetal 2 und Echte den Klassenerhalt sichern zu können.

Leine-Aue-Cup

Zum 2. Spieltag des Leine-Aue-Cups waren am Dienstag, 28.05.2024 28 Bouler u.a. aus Höxter, Echte, Braunschweig, Göttingen, Wrisbergholzen und natürlich auch eine große Zahl aus Alfeld auf der schönen Anlage in Warzen zu Gast. Das Wetter spielte auch mit, es handelte sich hier um den einzigen regenfreien Tag der gesamten Woche.  Nach 3 spannenden Runden setzten sich mit Frank Schomburg aus Alfeld (1.) und Jens Köppe aus Braunschweig (2.) die bekannten Favoriten erwartungsgemäß durch. Peter Meyer aus Alfeld wurde Dritter und auch die Plätze 4 – 9 belegten die befreundeten Bouler vom PSV aus Alfeld.

Die Warzer zeigten sich als gute Gastgeber und ließen vielen Gästen den Vortritt….. Siggi Oetjen belegte als bester Warzer Platz 10 vor Ingelore Reissig auf Platz 11, Uwe Noltemeyer auf Platz 15 und Dietmar Stockmar auf Platz 19 haben sicherlich noch Potential nach oben, genauso wie Helmut (27.) und Anne Pahl (28.).

In der Gesamtwertung nach 2. Spieltagen belegt Dietmar Platz 7 vor Siggi auf Platz 8, auf den Plätzen 1-6 befinden sich nur Bouler vom PSV Alfeld.

Begrüßung und Siegerehrung wurden vom Spartenleiter Dietmar vorgenommen.

Der 3. Spieltag dieser Serie fand am 11.06.2024 in Echte statt.Es waren auch hier 28 TeilnehmerInnen am Start. Aus Warzen machten sich der Spartenleiter Dietmar, Anne und Helmut Pahl sowie Torsten auf den Weg. Die Regenwolken verzogen sich, so dass 3 Runden auf den Plätzen gespielt werden konnten. Unsere Bouler belegten folgende Plätze :  5. Torsten (2 S / 1 N), 14. Dietmar (2 S / 1N), 16. Anne (1 S / 2 N) und 25. Helmut (3 N).

In der Gesamtwertung ist Dietmar als 6. weiterhin bester Warzer, vor ihm stehen 5 Alfelder Bouler, da geht noch was….

Der nächste Spieltag dieser Serie findet am 09.07. nochmal in Echte statt, nach der Sommerpause geht es am 13.08. in Warzen weiter, bevor am 10.09. das Finale in Alfeld steigt.