2. Herren mit Heimniederlage; 3. Herren verliert Derby
Keine Punkte für unsere 1. Herren bei der Bezirksligapremiere. Beim PSV GW Hildesheim II setzte es eine 9:2 Niederlage. Leider brachten Frank Arnhold mit Timo Lippke eine 2:0-Satzführung im Auftaktdoppel nicht durch. Durch den Sieg von Jan Hage mit Florian Langhage wäre eine 2:0 – Führung drin gewesen. Lediglich noch das erste Einzel von Jan Hage wurde gewonnen. Bis auf das Fünfsatzmatch von Timo Lippke und einige knappe Sätze, bei welchen der Gegner einfach cleverer war, war am Sonntag Morgen nicht mehr drin. Weiter geht kommenden Freitag gegen den noch stärker einzuschätzenden MTV Bledeln.
Ebenfalls nichts zu holen gab es für unsere 2. Herren im Heimspiel gegen den MTV Banteln. Trotz Leistungssteigerung im Gegensatz zum Saisonauftakt, setzte es eine 9:3 – Niederlage. Relativ schnell stand es 6:1 für den Gast aus Banteln. Einzig Andreas Wentritt mit Markus Senne konnten bis dato ihr Doppel gewinnen. Die restlichen Partien gingen recht deutlich an den Gast. Anschließend zeigte man aber eine gute Moral, steckte nicht auf und konnte durch Einzelgewinne von Markus Senne und Timo Braun noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Anhand der Prognosen hat man nun die beiden stärksten Teams der 2. Bezirksliga gespielt, so dass man nach einer vierwöchigen Pause, bei welcher man nochmals ordentlich trainieren kann, erst richtig in die Saison starten wird. Hier warten dann mehrere Teams hintereinander, gegen welche man sich ganz klar Punkte ausrechnet.
Bereits am Donnerstag gab es für unsere 3. Herren leider nicht wie erhofft zwei weitere Zähler im zweiten Saisonspiel. Beim Post SV Alfeld IV verlor man mit 7:3. Nach den beiden Doppeln und ersten beiden Einzeln im oberen Paarkreuz konnte man die Partie noch offen gestalten. Hier hieß der Zwischenstand nach Siegen von Julian Schwarz mit Rene Beck im Doppel sowie Julian Schwarz im Einzel 2:2. Nach dem anschließenden 0:3 Lauf konnte lediglich Rene Beck noch auf 3:5 verkürzen. Für mehr Zähler reichte es am Ende nicht. Mit etwas Glück wäre trotzdem noch ein Unentschieden drin gewesen. In den beiden letzten Partien ging sowohl Mirco Ahrens als auch Kevin Möhle jeweils mit einer 1:0 – Satzführung in die Partien, verloren jedoch anschließend beide ihre Einzel mit 3:1. Nach einer nun anstehenden längeren Spielpause, geht es am 26.10. gegen den SV Hildesia Diekholzen III weiter.