4. Herren verliert ihr Nachholspiel; 5. Herren verliert beide Spiele
Erneut ein schwarzes Wochenende für unsere Tischtennismannschaften. Zunächst verlor unsere 1. Herren auch das zweite Spiel in der Bezirksliga, ist aber nun in der neuen Spielklasse angekommen. In Bledeln setzte es zwar eine 9:4 – Niederlage, nahm aber einiges an Erkenntnissen mit. Insbesondere zum Ende der Partie schüttelte man den Respekt ab und kam viel besser in die Partie. Bis zum 7:1 konnten lediglich Frank Arnhold mit Timo Braun im Doppel überzeugen. Doch als man frei aufspielen konnte, lief es viel besser. Der an diesem Abend starke Timo Braun, Jan Hage und Frank Arnhold konnten auf 7:4 verkürzen. Zu mehr reichte es leider nicht. Am Ende war es dann gegen einen starken Gegner eine ordentliche Leistung, auf welche man für die kommenden Aufgaben (ab November) aufbauen kann.
Auch für unsere 4. Herren gab es am Montag im zweiten Saisonspiel noch keine Punkte. Beim Nachholspiel gegen den SV Hildesia Diekholzen verlor unser Team mit 9:1. Zum Auftakt verlor man zunächst beide Doppel deutlich. Auch die ersten Einzel von Kevin Möhle und Till Hausmann gingen recht deutlich an den Gastgeber, welcher somit auf 4:0 stellen konnte. Erst Ersatzmann Hamed Riazi konnte durch einen ungefährdeten Sieg auf 1:4 verkürzen. Die Hoffnung auf die Wende hielt allerdings nur kurz, da das Team aus Diekholzen auf 6:1 erhöhen konnte. Hiermit war die Niederlage dann bereits besiegelt. Mehr als Ergebniskosmetik war dann nicht mehr drin. Dieses gelang allerdings in keinem der drei letzten Einzel.
Für unsere 5. Herren konnte der Saisonauftakt nicht schlechter laufen. Beim Doppelspieltakt setzte es gleich zwei Niederlagen, am Samstag gegen TSV Gronau VI ein 8:2 und am Sonntag gegen den VfB Bodenburg III ein 7:3. In beiden Begegnungen ging man recht schnell mit 4:0 bzw. 5:0 in Rückstand, was bei dem neuen Spielmodus bereits eine kleine Vorentscheidung bedeutet. In beiden Partien konnten lediglich unsere Akteure im hinteren Paarkreuz punkten. Gegen Gronau gewannen Ralph Gellermann und Michael Mirwald jeweils eine Partie, gegen Bodenburg dann Ralph Gellermann zwei Einzel und Michael Mirwald ein Einzel.