2. Herren verliert; 3. und 4. Herren mit Pokalaus; 5. Herren holt ersten beiden Zähler
Für unsere 2. Herren gab es am Sonntag in Adenstedt ohne Nummer eins und die kurzfristig ausgefallenen Henning Möhle und Markus Senne, für welche Mirco Ahrens und Rene Beck noch spontan an den Start gingen, nichts zu holen. Allerdings gestaltete man die Partie bis zuletzt recht offen. Beim zwischenzeitlichen 4:5 dachte man das trotz drei fehlenden Leuten etwas gehen könnte. Leider reichte es am ende nicht vollständig mitzuhalten und verlor mit 9:7. Insbesondere die Ersatzspieler konnten aber überzeugen. Trotzdem wäre mit etwas weniger Ausfällen ein Sieg drin gewesen. Die sieben Zähler holten im Doppel Dennis Heigwer mit Rene Beck und Andreas Wentritt mit Julian Schwarz und im Einzel Julian Schwarz, Mirco Ahrens (2 x) und Rene Beck (2 x).
Leider musste sich unsere 3. Herren aus dem Pokal verabschieden. Es war gegen den TuS Hoheneggelsen III tatsächlich das erwartete Spiel auf Augenhöhe, trotz eines Klassenunterschieds. Am Ende verlor man nach hartem Kampf mit 5:3. Nach 3:1 Rückstand, kam man wieder 3:3 heran (Siege von Rene Beck 2x und Julian Schwarz). Leider verlor Julian Schwarz sein nächstes Spiel in fünf Sätzen und Mirco Ahrens glatt in drei. Somit war das Pokalaus besiegelt. Am Samstag gegen den SV Hildesia Diekholzen wollte man es im Ligabetrieb besser machen. Dieses klappte zwar, aber leider nur mit einem Punkt. Beim 5:5 brachte man eine starke 3:0 – Führung und 5:3 – Führung nicht ins Ziel. Schade, da war mehr drin, den Punkt nimmt man aber natürlich trotzdem gern mit. Zwei Doppeln von Julian Schwarz mit Rene Beck (nach 0:2 Satzrückstand) und Till Hausmann (gesundheitlich nur im Doppel im Einsatz) mit Mirco Ahrens, folgten Einzelsiege von Julian Schwarz, Rene Beck und Mirco Ahrens.
Ebenfalls im Pokal ausgeschieden ist unsere 4. Herren. Leicht personell angeschlagen, musste man sich dem MTV Elze II mit 5:3 geschlagen geben. Die drei Zähler holten Ersatzfrau Janine Wortmann sowie Kevin Möhle (2 x).
Die 5. Herren spielte zwei super Partien und scheint nun in der Saison angekommen zu sein. Gegen den Tuspo Lamspringe verlor man zwar mit 6:4, war aber gegen den Favoriten knapp an einer Überraschung dran. Ein Doppel von Hamed Riazi mit Michael Mirwald sowie Einzel von Hamed Riazi, Michael Mirwald und Ralph Gellermann brachten die vier Punkte. Insbesondere bei Hamed Riazis ersten Spiel, welches mit 11:9 im fünften Satz verloren ging, war ein Sieg drin. Demnach wäre auch durchaus ein Remis möglich gewesen. Im zweiten Siel am Freitag gegen den TSC Sack III holte man dann die ersten beiden Zähler der Saison. Eine ganz starke Leistung brachte ein klaren 8:2 – Erfolg. Lediglich einmal geriet man in Rückstand (0:1 nach dem ersten Doppel). Im Anschluss daran lief es dann aber sehr gut für unser Team, so dass man fünf Spiele in Serie gewinnen konnte. Ein Unentschieden war damit schon sicher. Doch unsere fünfte Vertretung spielte weiterhin stark auf und ließ bis auf ein Einzel nichts mehr liegen. Die acht Zähler holten Hamed Riazi mit Michael Mirwald im Doppel sowie Andreas Bogatzki, Hamed Riazi (2 x), Michael Mirwald (2 x) und Ralph Gellermann (2 x) im Einzel.
Unsere Damen mussten sich am Samstag gegen Bodenburgs zweite Vertretung deutlich mit 8:2 geschlagen geben. Lediglich Janine Wortmann konnte mit zwei Einzelsiegen überzeugen. Zu mehr reichte es nicht. Am Sonntag kam es fast zum identischen Ergebnis. Lediglich drei Zähler gegen den TTC Blau-Weiß Harsum von Janine Wortmann, Rebekka Wietschorke und Silke Neukam brachten die 7:3 – Niederlage. Kopf hoch, die wichtigen Zähler werden gegen andere Gegner eingefahren.