Bei bestem Laufwetter fand der 19. Esellauf statt
Das Organisationsteam um der Lauftreff-und Veranstaltungsleiter Christian Rey begann bereits vor Wochen mit der Vorbereitung.
Die Strecken wurden von Heiko Höft, Mathias Fritz und Dirk Röker frei geschnitten und gekennzeichnet. Stefan Deinert und Heiko Höft bauten bereits vorher einen Zieleinlaufbogen, da in diesem Jahr auch die Zeitnahme in Eigenregie durchgeführt wurde. Eigens dafür wurde ein Zeitnahmeprogramm besorgt und von Stefan Kiesewetter, der sich viel Arbeit gemacht hatte, für den Esellauf umgearbeitet. Durch das Team war der Aufbau zeitig abgeschlossen.
Auch das von Sandra Höft organisierte Kuchenbuffet war wieder reichlich bestückt. Am Grill zeichnete/n sich Reinhard Ewald und bei der Startnummern Ausgabe Thorben Meyer und Kerstin Heidelberg Ewald verantwortlich. Alles lief reibungslos. Leider war die Resonance bei den Teilnehmern sehr mau. Insgesamt kamen nur 56 Startter/innen ins Ziel. Diejenigen die mitgemacht haben waren sehr zufrieden. In diesem Jahr wurde auch erstmals keine Startgled erhoben. Die Teilnehmer spendeten jedoch einen guten Betrag für die Jugendarbeit der Leichtahtleten. Auch die Zeitnahme und der Urkundendruck klappten mit einigen kleinen Verzögerungen, sodaß die Siegerehrung für die Kinder zeitnah stattfinden konnte. Alle Kinder erhielten neben einer Medaille auch ein kleines Präsent.
Das Orgateam bedankt sich bei allen Teilnehmer/innen und Helfer/innen.