4. Herren holt Punkt; 5. Herren mit Niederlage
Die ersten Zähler für unsere 1. Herren gab es am Samstag im dritten Spiel in der Bezirksliga. Gegen den SV Teutonia Sorsum II zeigte unser Team nach 5:0 und 7:3-Rückstand eine ganz starke Moral und kam insbesondere durch unser an diesem Abend starkes mittleres Paarkreuz zweimal zurück in die Partie. Nach schlechtem Start (alle drei Doppel und zwei Einzel im vorderen Paarkreuz verloren), kam man durch Siege von Florian Langhage, Timo Lippke und Hannes Lippke wieder 5:3 ran. Nach zwei Niederlagen lief man erneut hinterher und konnte durch Frank Arnhold sowie erneut Florian Langhage und Timo Lippke auf 7:5 verkürzen. Den sechsen Zähler für das Erreichten des Abschlussdoppels holte Timo Braun deutlich in drei Sätzen. Dieses wurde ein Krimi in fünf Sätzen, welches Jan Hage mit Florian Langhage nach Abwehr von Matchbällen noch für sich entscheiden konnten.
Am Sonntag spielte man dann gegen den TK Jahn Sarstedt teilweise gut mit, verlor am Ende aber deutlich mit 9:1. Taktisch aufgestellt, gewann man zumindest ein Doppel um Jan Hage und Timo Braun. Timo Braun hatte nach 2-1 Satzrückstand und mehreren eigenen Matchbällen im fünften Satz neben Jan Hage (ebenfalls im fünften Satz) die größte Chance Ergebniskosmetik zu betreiben. Ihnen sowie allen anderen gelang dieses leider nicht, so dass man als klarer Verlierer die Heimreise aus Sarstedt antrat.
Am Dienstag stand dann bereits das nächste Heimspiel für unsere 1. Herren gegen den klar favorisierten VTTC Wespe Bad Salzdetfurth / Wehrstedt an. Hier zeigte man eine klasse Partie voller spannender Spiele. Insgesamt gingen acht Begegnungen über die volle Distanz, von welchen unser Team vier gewann. Somit wurde es eine spannende Begegnung, überwiegend auf Augenhöhe. Zwischenzeitlich ging man mit 6:4 in Führung. Anschließend ging etwas die Luft aus und man hatte nicht mehr das nötige Spielglück auf seiner Seite. Somit hieß es nach 3,5 Stunden hartem Kampf 9:6 für den Gast. Die sechs Zähler steuerten Jan Hage mit Florian Langhage und Timo Lippke mit Roland Stucke im Doppel sowie Jan Hage, Frank Arnhold, Roland Stucke und Timo Braun im Einzel bei.
Ebenfalls eine tolle Moral zeigte unsere 4. Herren am Freitag beim 5:5 gegen den TSV Gronau V. Nach 5:2 – Rückstand gelang noch ein unentschieden. Somit gelang es auch unserer 4. Herren den ersten Zähler einzufahren. Die fünf Zähler holten Kevin Möhle mit Jannis Wiening im Doppel sowie Till Hausmann, Kevin Möhle (2 x) und Jannis Wiening im Einzel.
Für unsere 5. Herren gab es am Freitag im Heimspiel gegen die SG Hönze/Westfeld leider keine Punkte. Durch das 7:3 bleibt es bei zwei Zählern auf der Habenseite. Zu mehr als ein Doppel von Hamed Riazi mit Andreas Bogatzki sowie jeweils ein Einzel von Ralph Gellermann und Andreas Bogatzki reichte es nicht.