2. Herren holt ersten Punkt, Damen und Jugend verlieren
Ein durchwachsenes Wochenende liegt hinter unserer Tischtennissparte. Die 1. Herren konnte zwar ihr erstes Spiel gewinnen, verlor aber erneut auswärts deutlich. Beim TuS Grün-Weiß Himmelsthür sah man erneut die Auswärtsschwäche und verlor mit 9:2. Lediglich Jan Hage konnte seine beiden Einzel gewinnen. Ansonsten gab es drei Fünfsatzniederlagen (Frank Arnhold, Roland Stucke, Timo Braun), was erneut bescheinigt, dass die Gegner in der Bezirksliga in den entscheidenen Momenten einfach etwas cleverer sind.
Am Samstag folgte dann wieder ein Heimspiel, bei dem man um einiges besser auftrat. Gegen den SC Barienrode gewann man mit 9:4 und holte somit den ersten Sieg in der Bezirksliga. Besser wie am Vortag, gewann man gleich zwei Doppel (Jan Hage mit Florian Langhage und Frank Arnhold mit Timo Braun). Jan Hage nahm den Schwung aus dem Doppel mit und gewann sein erstes Einzel. Auch im zweiten Einzel behielt Jan Hage die Oberhand, genauso wie Frank Arnhold. Zudem konnte endlich das mittlere Paarkreuz wieder punkten. Zwei Siege von Florian Langhage und ein Sieg von Timo Lippke brachten unser Team auf die Siegerstraße. Letztlich holte auch Roland Stucke einen Einzelsieg. Somit war der erste Sieg in der Bezirksliga perfekt. Man muss nun endlich versuchen die Auswärtsschwäche in den Griff zu bekommen. Hier hat man immer wieder den Eindruck, dass eine andere Mannschaft an den Platten steht.
Leider gelang es unserer 2. Herren am Sonntag nicht wie erhofft den ersten Sieg einzufahren. Im Derby gegen den TTC Wispenstein kam man nach perfektem Start nicht über ein 8:8 Unentschieden hinaus. Nachdem man alle drei Doppel gewann, konnte nur Dennis Heigwer im ersten Einzeldurchgang punkten und man lag zwischenzeitlich mit 8:4 im Hintertreffen. Doch dann zeigte unser Tean eine tolle Moral und drehte die Partie zumindest noch zu einem Unentschieden. Die acht Zähler verteilten sich auf vier Doppel (Timo Braun mit Henning Möhle 2 x, Gerd Zirkenbach mit Dennis Heigwer und Andreas Wentritt mit Markus Senne) sowie vier Einzel (Dennis Heigwer 2 x, Andreas Wentritt und Markus Senne). Somit gibt man die rote Laterne an die SG Petze ab, auf welche man am kommenden Freitag im wichtigen Heimspiel trifft.
Besser machte es unsere 3. Herren gegen den TuS Grün-Weiß Himmelsthür IV. Am Freitag besiegte man den TuS mit 6:4 und setzt sich mit nun 5:3 Punkten von den unteren Tabellenplätzen ab. Ausschlaggebend für den Sieg waren die beiden Siege im Doppel von Julian Schwarz mit Rene Beck und Mirco Ahrens mit Till Hausmann. Anschließend folgte nämlich in den Einzeln immer auf eine Niederlage, ein Sieg. Somit blieb es bis zuletzt spannend und die zwei Doppel sollten den Ausschlag für die zwei Zähler geben. Die vier Einzel holten Rene Beck und Ersatzmann Till Hausmann.
Für unsere Damen setzte es eine klare 8:2 Heimniederlage gegen den Polzei SV GW Hildesheim II. Dem Doppelsieg zu Beginn von Janine Wortmann mit Rebekka Wietschorke folgten acht Einzelnierlagen in Serie. Hier war man klar unterlegen, so dass man eine verdiente Niederlage hinnehmen musste. Lediglich Janine Wortmann betrieb beim stand von 8:1 noch ein wenig Ergebniskosmetik.
Auch unsere Jugend musste sich am Dienstag geschlagen geben. Allerdings spielte man gegen den Tabellendritter mehr als ordentlich mit und verlor knapp mit 6:4 gegen den TTS Borsum II. Nachdem Corina Balbach zum 1:1 ausgleichen konnte, hatte man eine kleine Schwächephase, so dass der TTS auf 4:1 stellen konnte. Unsere Jungs uns Mädels gaben aber nicht auf und verkürzten durch Siege von Theo und Antonia Schrader nochmals auf 4:3. Nach dem 5:3 mussten zwei Siege her und es wurde spannend. Leider konnte nur Theo Schrader sein Spiel gewinnen, so dass die knappe Niederlage feststand.