Kreismeisterschaft der U14 und jünger über 800 m mit einem dritten und fünften Platz und im Rahmenprogramm 3.000 m der U16 mit einem zweiten Platz
Am 09. Mai 2026 begann für die Kinder und Jugendlichen der Leichtathletiksparte des TSV Warzen in Hildesheim die Freiluftwettkampfsaison in Hildesheim.
Lias Meihsies, Altersklasse M09, startete nach einer auskurierten Erkältung und das erste Mal bei so einer Meisterschaft, er lief die 800 m mit einer persönlichen Bestleistung in 3:25,13 Minuten und erreichte den 5. Platz.
In der Zeit von 3:00,97 Minuten über 800 m der Altersklasse W13, lief Mieke Wendt mit einer neuen Saisonbestleistung ins Ziel.
Im Rahmenprogramm wurden für die U16 die 3.000 m angeboten. Matti Vierbücher, M15, startete das erste Mal bei einem Wettkampf über diese 3.000 m und lief mit einer persönlichen Bestleistung von 11:45,36 Minuten auf dem 2. Platz ins Ziel.
Bei dem Mehrkampf im Mai im 4-Kampf der Altersklassen U16 und U14 wurde ein 5. Platz und dem 1. Wettkampf des Kreisschüler-Cup der U14 und jünger wurde ein 6. Platz erkämpft
Einen Tag später startete eine Jugendliche vom TSV Warzen bei dem Mehrkampf im Mai und dem ersten Wettkampf des Kreis-Schüler-Cup in Sarstedt.
In der Altersklasse W13 ging Mieke Wendt im 4-Kampf an den Start und erkämpfte einen 5. Platz mit 1.373 Punkten, die eine persönliche Bestleistung bedeuten. Die Ergebnisse des Vierkampfes waren in der Reihenfolge der Starts
- der Hochsprung mit 1,16 m – persönliche Bestleistung,
- der Ballwurf (200 g) mit 26,00 m – persönliche Bestleistung,
- der 75 m Lauf in 12,33 Sekunden – persönliche Bestleistung und
- der Weitsprung mit 3,84 m – persönliche Bestleistung.
In der KSC Wertung, der aus einen 3-Kampf besteht, bedeuten die Ergebnisse des 4-Kampfes (vom Ballwurf, vom 75 m Lauf und vom Weitsprung), den 6. Platz mit 1.085 Punkten – persönliche Bestleistung.



