In der Vorwoche konnte mit einem Auswärtssieg in Duingen die guten Leistungen der ersten Spiele bestätigt werden. Nun folgte das Derby gegen den SSV Limmer die ebenfalls sehr gut in die Saison gestartet sind und sich sicher im oberen Bereich der Tabelle bewegen werden. Unsere Mannschaft stellte sich von Anfang auf sehr enges und kampfbetontes Spiel ein, das es dann auch über 90 min war. Der Gast aus Limmer begann erwartet stark und baute über die ersten 20 min sehr großen Druck auf. Aufgrund der individuellen Klasse einiger Gegenspieler führten zwei der Angriffe zu Gegentoren(13. +17. Min.) unserer Mannschaft. Dieser zwei Tore Rückstand verunsicherte unser Team aber keines Falls und man übernahm ab der 20. min mehr und mehr das Geschehen auf dem Feld. Es gab bis zu diesem Zeitpunkt auch einige Chancen für unsere Mannschaft. (Kopfball Thore Shadow, Felix Kohlmeyer etc.) In der 27. Minute gelang unserer Mannschaft dann das verdiente Anschlusstor. Matthias Senne zirkelte geschickt einen Freistoß ins lange Eck. Mit diesem Spielstand ging es dann mit einem guten Gefühl in die Pause, da Limmer bereits ab der 30. Minute körperlich abbaute.
Nach der Pause knüpfte unsere Mannschaft genau dort an wo sie aufgehört hatte, wiederum Matthias Senne versenkte einen weiteren Freistoß hoch im kurzen Eck zum verdienten 2 zu 2 Ausgleich. Nun wurde das Spiel deutlich härter und es gab ein paar unschöne Szenen auf dem Feld. Unsere Mannschaft ließ sich keinem Zeitpunkt anstecken oder einschüchtern und versuchte weiter konzentriert Fußball zu spielen. In dieser Phase kippte das Spiel immer weiter auf die Seite unseres TSV und die Angriffe des SSV wurden immer weniger effizient. Leider konnte man dieser Zeit einige gute Chancen nicht nutzen, Felix Kohlmeyer mit Lattentreffer um nur eine zu nennen. In der 76. Minute spielte dann Martin Senne den Ball schlau in Mitte zu Ainoor Edris, der den Ball sicher zum Siegtreffer einschieben konnte. In der Folgezeit versuchte Limmer noch einmal ins Spiel zurück zu kommen aber unsere Mannschaft hielt sehr gut dagegen und fuhr einen verdienten Heimerfolg ein.
In diesem Spiel ist besonders die gute geschlossene Mannschaftsleistung zu erwähnen, die Mut macht für die kommenden Aufgaben. In der nächsten Woche steht das Auswärtsspiel in Burgstemmen auf dem Programm.

5. Punktspiel: TSV Warzen II – SSV Limmer 3:2 (1:2)

Sonntag 03.09.2017 13:00 Uhr

Aufstellung:

Florian Langhage, Markus Senne, Thore Schadow, Tilal Dfallah Muhamed Amin, Lasse Zellmann, Malte Shadow, Matthias Senne, Ainoor Edris, Al Noor Abaker Mohamed, Felix Kohlmeyer, Jan Hage

Auswechselspieler:

Merlin Schünemann, Hannes Lippke, Jannis Wiening, Martin Senne