Am Sonntag, den 13. Februar 2022, fanden in Bergen die Niedersächsischen Landesmeisterschaften im Crosslauf in Bergen statt. Der TSV Warzen wurde von einer Athletin vertreten. In der jüngsten Altersklasse W14 ging Dorothea Bente an den Start. Mit ihr starteten 28 Mädchen in dieser Altersklasse über 2,13 km, zwei Runden. Die Laufstrecke, die mit zahlreichen Hindernissen wie Strohballen, 3-mal, einem Baumstamm, einem Sandhaufen, zwei Sandgruben gespickt war, forderte den Läuferinnen alles ab. In der ersten Runde orientierte sich Dorothea im Mittelfeld an einer größeren Gruppe, mit der sie in die zweite, letzte Runde ging. Am Ende lief Dorothea mit einer Zeit von 11:13 min. als 20. ins Ziel.

Für Dorothea war es der erste Start bei einer Landesmeisterschaft.

 

Auf den Bildern ist Dorothea, Startnummer 401, mit Franka Niemeyer, Starnummer 160, und Clara Zastrow, Startnummer 162, vom TSV Gronau zu sehen, mit dem unser Verein eine Startgemeinschaft hat.