3:0 gegen Burgstemmen-Mahlerten

Team bleibt weiter ungeschlagen und holt den ersten Heimsieg. Nach dem Sieg vergangener Woche kam mit der SVG Burgstemmen-Mahlerten ein Team aus dem Mittelfeld nach Warzen. Burgstemmen hätte mit einen Dreier aufschließen können blieb aber hinter den Erwartungen zurück. Coach Wesche nahm drei Änderungen gegenüber der Vorwoche vor. Stefan Rohde, Andre Weißflog und Hans-Christian Schrader standen wieder zur Verfügung und ersetzten Lukas Jeß, Malte Schadow und Torben Meyer.

Von Beginn an dominierte die Mannschaft das Spiel, einen sehr hoher Ballbesitzanteil und eine gute Passquote zeichnete das Spiel aus. Immer wieder verlagerte man schnell und geschickt über die Abwehrkette und ließ so den Gegner nie ins Spiel kommen. Nach 14 Minuten dann auch direkt die hochverdiente Führung. Über die linke Seite kombinierten sich Sven Weßflog und Dominik Wesche in den Strafraum und Al Noor Abaker vollendet den Angriff mit der Führung. Weitere gute Chancen blieben ungenutzt im ersten Durchgang, so blieb der Gast im Spiel. Einmal tauchte der Gast gefährlich vor dem Warzer Tor auf, als nach einer Ecke ein Kopfball aus kurzer Distanz weit am Tor vorbei ging.

Im zweiten Durchgang sollte sich nicht viel ändern. Es fehlte weiterhin das beruhigende zweite Tor. Also der Gast sich in der 57. Minute durch eine Tätlichkeit selbst schwächte hatte man etwas mehr Raum der dann auch promt zum 2:0 ausgenutzt wurde. Hans-Christian Schrader war es diesmal der eine Vorlage von Sven Weißflog verwertete. In der Schlußphase machte Dominik Wesche mit einen Lupfer aus 17 Meter den 3:0 Heimsieg perfekt.  Somit konnte man den ersten Heimsieg der Saison feiern.

In der Tabelle bleibt man weiterhin auf den 3. Rang. Nächste Woche kommt es dann zum Spitzenspiel mit dem Tabellenführer aus Duingen.

Aufstellung: Oliver Krumfuss, Tim Niklas Fischer, Dominik Wesche, Al Noor Abaker (84. Matthias Senne), Tilal Dfallah (58. Torben Meyer), Christian Wedemeier,  Julian Schwarz,  Andre Weißflog, Hans-Christian Schrader, Stefan Rohde (80. Sebastian Langner) und Sven Weißflog
Tore: 1:0 Al Noor Abaker, 2:0 Hans-Christian Schrader, 3:0 Dominik Wesche
Gelbe Karten: Sven Weißflog, Stefan Rohde und Julian Schwarz