Schwere Verletzung und Chancenwucher am Samstagnachmittag

Am Ende steht eine 5:2 Niederlage auf den Spielbericht. Stark ersatzgeschwächt reiste man nach Ochtersum um das dritte Saisonspiel zu bestreiten. Gespielt wurde kurzfristig auf den schlechteren B-Platz, da der A-Platz nicht abgekreidet war. Nach nur einigen Sekunden verletzte sich Holger Wesche ohne Fremdeinwirkung sehr schwer und musste sein Debüt direkt beenden. Wir wünschen ihm auf diesen Wege Gut Besserung und schnelle Genesung. Es entwickelte sich ein Spiel mit vielen Torchancen. Hinten konnte sich Jens Wicherek auszeichnen, der einen Kopfball noch um den Pfosten lenkte, vorne vergab man Chance um Chance. Als Debütant Björn Engmann das hochverdiente 1:0 in der 27. Minute machte, schien der Bann gebrochen, aber es sollte erstmal kein weiteres Tor mehr folgen.
Im zweiten Abschnitt das gleich Bild, Chance um Chance aber diesmal machte der Gastgeber das Tor. Nach einen unnötigen Einwurf, spielte der VFR es schnell und es stand 1:1. Nach einer Flanke und einen Aufsetzter kullerte der Ball zum 2:1 für den VFR ins Tor und keiner wusste so richtige warum man hinten lag. Im Gegenzug machte Leon Dibatchou dann aber das 2:2.  In den letzten 10 Minuten wollte man jetzt unbedingt den Sieg und setzte alles auf auf die Offensive. Der Gastgeber macht es geschickt und führte wieder 3:2. Anschließend hatte man noch zwei 100%ige Chancen um den erneuten Ausgleich zu erzielen, aber es sollte einfach nicht sein. Durch zwei Kontertore schraubte der Gastgeber das Ergebnis sogar noch auf 5:2.
Ein komplett gebrauchter Nachmittag für das Team, dass nicht nur ein Spieler verlor sondern auch Chancen für drei weitere Spiele hatten und man nicht weiß wie man mit 0 Punkten nach Hause fahren konnte.
Am Samstag geht es dann mit einem Heimspiel gegen SG Dinkar/Bettmar weiter.

Aufstellung: Jens Wicherek, Markus Senne, Dennis Krebs, Martin Kirsch, Hammad Abdullahi, Ahmed Al Jaff, Tobias Braunert, Holger Wesche, Björn Engmann, Robert Wagner und Leon Dibatchou
Ersatzbank: Silvano Laubinger und Carsten Bürkel
Tore: 1:0 Björn Engmann, 2:2 Leon Dibatchou