Trainingslager und Vereinsmeisterschaften geplant

Am 23. Juni trafen sich unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln Spartenleitung und Mannschaftsführer aller Mannschaften, um die Rahmenbedingungen für die kommende Spielzeit abzustimmen. Trotz der aktuellen Situation aufgrund der Corona-Pandemie muss man natürlich in die Planungen gehen. So wurden u.a. die Mannschaftsaufstellungen besprochen, Saisonziele festgelegt und kommende evtl. stattfindende Termine abgestimmt.

Zunächst berichtet Spartenleiter Jan Hage über Neuzugänge und Abgänge der Tischtennissparte. Mit Rebekka Wietschorke vom Delligser SC haben sich unsere Damen mit einer neuen Nummer eins verstärkt und gibt somit ein klares Saisonziel vor. Man möchte definitiv eine bessere Serie wie im vergangenen Jahr spielen und im besten Fall einen guten Mittelfeldplatz erreichen.

Unsere 2. Herren muss in ihrem zweiten Kreisligajahr auf Christian Torborg verzichten. Christian wird seinen Wohnort wechseln und wird demnach nur sehr selten (wenn überhaupt) zum Einsatz kommen können. Somit steht einem Neuzugang auch ein indirekter „Abgang“ gegenüber. Eventuell könnte sich aber bei den Neuzugängen noch etwas tun. Hierüber sowie über die genauen Mannschaftsaufstellungen der kommenden Saison werden wir euch wie immer zu gegebener Zeit informieren.

Unsere beiden aufgestiegenen Mannschaften der 1. und 3. Herren (1. Bezirksklasse bzw. 1. Kreisklasse) werden alles dafür tun sich in den neuen Spielklassen zurecht zu finden und die jeweiligen Klassen zu halten. Diesem Saisonziel schließt sich die zweite Herren an. Lediglich die 4. Herren hat sich höhere Ziele gesetzt. Nachdem man sich in der vergangenen Saison massiv steigern konnte, möchte unsere 4. Herren einen weiteren Schritt nach vorne machen und mindestens unten den ersten drei Mannschaften landen. Im besten Fall, was natürlich auch immer von der personellen Situation abhängig ist, möchte man um den Aufstieg in die 2. Kreisklasse mitspielen.

Um gut vorbereitet in die neue Spielzeit zu gehen, hat man erneut die Teilnahme am Trainingslager des DTTB in Düsseldorf gebucht. Mit aktuell 14 Spielern würde man vom 14.08. bis 16.08.2020 den Stützpunkt in Düsseldorf besuchen und neben der Stärkung des Zusammenhalts auch wieder einige intensive Trainingseinheiten absolvieren. Um die intensiven Einheiten zu verfestigen, sind am 29.08./30.08. interne Vereinsmeisterschaften geplant ehe eine Woche später der Saisonstart ansteht.

Ob und in welcher Form die geplanten Veranstaltungen umgesetzt werden können, hängt von der Entwicklung der Corona-Pandemie i.V.m. mit den jeweiligen Vorgaben des Landes Niedersachsen bzw. Nordrhein-Westfalen ab.