MTV Banteln vs. TSV Warzen II    3:3 (1:2)

Am Sonntag reiste die Zweite Herren des TSV Warzen zum Auswärtsspiel bei MTV Banteln. Das Trainerteam des TSV musste für dieses Spiel auf Ihren Etatmäßigen Torwart Raphael Siedenburg verzichten, da dieser zum Einsatz in der Ersten Mannschaft kam. Seinen Platz nahm TSV-Trainer Philipp Meyer ein. Personell galt es zudem einige weitere Spieler ersetzen, da diese als Wahlhelfer fungierten bzw. Verletzungen noch nicht auskuriert hatten.

Zu Beginn der Partie bekam der MTV einen besseren Start und hatte dadurch die ersten Torchancen. Die Mannschaft des TSV ließ sich davon allerdings nicht beeindrucken und kam immer besser ins Spiel. Gerade die Schnelligkeit der TSV-Offensive war in diesen Situationen die große Stärke des Warzer Konterspiels. So war es Joel Paruk der nach einer Passstafette durchs Mittelfeld in Szene gesetzt werden konnte und das 0:1 erzielen konnte. Kurze Zeit später war es Ibrahim Abdahlla der die Führung des TSV Warzen auf 0:2 ausbauen konnte. In der Schlussviertelstunde der 1.Halbzeit wurden die Hausherren vom MTV wieder gefährlicher. Durch eine Einzelleistung des MTV Angreifers konnten die Gastgeber aus Banteln den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. In den letzten Minuten wankte die TSV-Defensive, konnte jedoch die Führung in die Halbzeitpause retten.
Nach der Halbzeitpause, hatte sich der TSV wieder gefangen und konnte seine Führung auf 1:3 durch Ibrahim Abdahlla ausbauen. Die Partie wurde mitte der zweiten Hälfte zunehmend hitziger. Dem MTV gelang in dieser Phase der Anschlusstreffer zum 2:3. Für die Gäste aus Warzen mussten in der Schlussphase auf Ihren Mannschaftsführer Justin Paruk verzichten, da dieser wegen wiederholten Foulspiel mit Gelb/Rot vom Platz gestellt wurde. Die Hausherren nutzten die Überzahl und konnte kurz vor Ende der Partie den Ausgleich zum 3:3 erzielen. Der TSV stemmte sich am Ende gegen einen weiteren Gegentreffer und konnte das Unentschieden am Ende über die Zeit bringen.
„Das war heute eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft. Natürlich ist es ärgerlich, dass wir uns am Ende nicht mit einem Sieg belohnen konnten, aber der Fortschritt der heute wieder zusehen war ist positiv zu bewerten.“ – TSV Warzen Trainer Philipp Meyer.