Die jungen Leichtathleten im Alter von 6 Jahren bis 10 Jahren trafen sich den Freitag vor Pfingsten um 17 Uhr mit ihren Übungsleitungen in Warzen auf dem Sportplatz. Mit Elternhilfe wurden
zunächst die Zelte für die Übernachtung aufgebaut, bevor gemeinsam gespielt und gegrillt wurde. In der Dämmerung machte sich die Gruppe mit Taschenlampen zu einer gemeinsamen Nachtwanderung auf. Nach der Rückkehr wurde der Feuerkorb angemacht und es gab Stockbrot und Marshmallows – danach verschwanden alle nach dem Zähneputzen zum Schlafen in ihren Zelten.
Am Samstag, nach dem Ausschlafen, gab es ein gemeinsames Frühstück mit Brötchen, Marmelade, Aufschnitt und Nutella sowie Obst, das freundlicherweise die Eltern der Kids lieferten. Nach ein paar weiteren Spielen wurden alle Kinder von ihren Eltern in Empfang genommen und gemeinsam die Zelte abgebaut.
Fotos und Text: Melanie Wendt