Bereits am dritten Spieltag stand das erste Rückrundenspiel an. Wie in der Vorwoche ging es gegen den SV Heinum. Nach der bitteren 2:1 Niederlage in Heinum wollte man es diese Woche besser machen und die drei Punkte auf dem heimischen Berg behalten.
Es entwickelt sich eine ausgeglichene Partie, wobei die Hausherren die etwas aktiviere Mannschaft waren. Torchancen waren jedoch auf beiden Seiten Mangelware. Die erste gute Gelegenheit wurde durch Felix Kohlmeyer auch direkt zur Führung verwandelt (18.). Aus relativ spitzem Winkel nimmt Kohlmeyer den Ball aus der Luft und trifft ihn perfekt. Der Torhüter hat keine Chance. Nur zehn Minuten später konnte Jan Hage die Führung ausbauen (28.). Merlin Schünemann spielt von außen einen Ball in den 16er, wo er Jan Hage findet. Hage trifft flach aus ca. 7 Metern zum 2:0.
Nach dem Treffer verlor man so ein bisschen den Faden im Spiel. Heinum wollte mehr und machte mehr Druck aus dem Zentrum heraus. Nun erspielten sie sich auch einige Chancen, die jedoch fahrlässig vergeben wurden. Mit viel Glück ging man mit dem 2:0 in die Pause.
Mit dem Wiederanpfiff konnte man sich wieder besser sortieren. Die Räume wurden nun besser zugestellt und man gab den Gästen kaum noch Gelegenheiten für Abschlüsse. Selbst wurde man auch in der offensive aktiver. SO konnte bereits in der 50. Minute der zuvor eingewechselte Hendrik Sievers einen langen Freistoß von Philipp Meyer verwerten. Der Freistoß kam vor dem Torhüter auf und übersprang diesen. Sievers schaltete am schnellsten und köpfte das Leder zur Vorentscheidung ein. Jetzt war man am Drücker und konnte die Führung mehrfach noch ausbauen, lies aber zum Teil Hundertprozentige liegen. Die wohl beste Möglichkeit hatte Al Noor Abaker (75.). Hendrik Sievers drang in die Box ein und legte Al Noor perfekt auf. Freistehend vor dem leeren Tor verzog er allerdings.
In der 85. kam der Gast doch noch zu seinem Tor. Nach einer Einzelleistung von Sven Garbe musste der mitgelaufene Stürmer nur noch einschieben.
Es blieb beim 3:1 Heimerfolg. Nach nun sechs Punkten aus drei Spielen findet man sich zunächst auf dem dritten Rang in der Tabelle wieder. Natürlich nur eine Momentaufnahme. Dennoch hätte niemand etwas dagegen, wenn man den Platz über die Saison halten könnte. 😉
Zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten machten dieses Spiel zu einem sehr spannenden. Im ersten Durchgang hatte man viel Glück, nicht schon drei Gegentore kassiert zu haben, nutzte selbst aber eiskalt die sich bietenden Gelegenheiten. Im zweiten Abschnitt vergab man selbst viele Möglichkeiten um den Sieg noch höher ausfallen zu lassen.

3. Punktspiel: TSV Warzen II – SV Heinum 3:1 (2:0)

Sonntag 20.08.2017 13:00 Uhr

Kader:

Florian Langhage, Markus Senne, Thore Schadow, Tilal Dfallah Muhamed Amin, Philipp Meyer, Jan Spillecke, Matthias Senne, Merlin Schünemann, Ainoor Edris, Felix Kohlmeyer, Jan Hage

Auswechselspieler:

Al Noor Abaker Mohamed, Hannes Lippke, Malte Schadow, Hendrik Sievers