Nach nur einer Woche fand das Rückspiel in Heinde statt und man wollte den Hinspielerfolg wiederholen, was am Ende auch exakt gelang. In der Startaufstellung nahm der Trainer drei Änderungen vor. Julian Schwarz ersetzte Jona Kemmerer, Niklas Metge spielte auf der rechten Seite für Lukas Jeß und im Tor stand wieder Oliver Krumfuß für Florian Langhage.

Es entwickelte sich ein zähes Spiel. Der Gastgeber stand diesmal extrem tief und man hatte wenig Räume. Zwei harmlose Torschüsse von Martin Kohlhofer (5.) und Niklas Metge (24.) waren die Highlights. Ein direkt getretener Freistoß von Björn Engmann verfehlte nur knapp das Tor (26.). Nach genau einer halben Stunde ging man nach einer Ecke des HSV in Führung. Nach Ballgewinn trieb Björn Engmann den Ball nach vorne und spielte im richtigen Moment auf Sven Weißflog der aus elf Metern den Ball am Torwart vorbeischob. Aber die Führung hielt nicht lange, Christian Wedemeier rutschte im Mittelfeld weg und der die Heinder glichen nach schnellen Spiel in die Spitze aus (35.). Torben Meyer hatte die große Chance zur erneuten Führung aber sein Schuss ging aus kurzer Distanz drüber (38.). So war es Christian Wedemeier, der beim Gegentreffer nicht gut aussah, der die erneute Führung erzielte. Mit einen Sonntagsschuss aus 25m traf er zu 1:2 (43.) mit dem es dann auch in die Kabine ging.
Die zweite Halbzeit war zu Beginn recht langweilig, Der Gastgeber wartet weiter ab und spielerisch fiel unserem Team nicht viel ein. Erst in der 62. Minute war es Torben Meyer der nach einen Drehschuss nur den Pfosten traf. In der 71. Minute machte er es dann besser, Martin Kohlhofer behauptete gegen drei Mann den Ball und legte ihn dann nach links wo Torben Meyer den Ball aus 7m in die kurze Ecke versenkte. Nur drei Minuten später erlief Torben Meyer einen Ball den schon alle im Aus gesehen haben und nach Pass auf Andre Weißflog und Weiterleitung auf Leon Dibatchou der den Ball am langen Pfosten gerade noch so erwischte und über die Linie drückte stand des 1:4 und das Spiel war entschieden (74.). In der 81. Minute musste der eingewechselte Andre Weißflog nach nur 23 Minuten wieder vom Platz da der Schiedsrichter ihn nach Meckern mit Gelb-Rot in die Kabine schickte. Trotz Unterzahl konnte man noch zwei weitere Treffer erzielen. Leon Dibatchou wurde im Mittelfeld angespielt, spielte sein Gegenspieler mit einem Lupfer aus und traf trocken unten rechts (83.), nur drei Minuten später traf er fast identisch, diesmal wurde er nur flach angespielt und traf innerhalb des Strafraums. Für den Schlusspunkt sorgte dann der Gastgeber, ein Schuss aus 20m ließ Keeper Oliver Krumfuß durch die Hände gleiten und es stand 2:6 (92.).

Am Ende gewann man wieder mit 6:2 und konnte die nächsten drei Punkte gegen einen schwachen Gegner einfahren. Spielerisch war aber noch viel Luft nach oben, nächste Woche muss man gegen die Reserve des TSV Deinsen nachlegen und weitere Punkte einfahren.

3. Punktspiel: Heinder SV – TSV Warzen 2:6 (1:2)

Sonntag 20.08.2017 15:00 Uhr

Aufstellung:

Oliver Krumfuß – Sebastian Hübner, David Vlad, Sven Weißflog – Torben Meyer (84. Niklas Metge), Christian Wedemeier, Julian Schwarz, Niklas Metge (57. Andre Weißflog) – Björn Engmann – Hammad Abdullahi (46. Leon Dibatchou), Martin Kohlhofer (84. Hammad Abdullahi)

Tore

0:1 Sven Weißflog (Linksschuss, Björn Engmann); 1:2 Christian Wedemeier (Rechtschuss); 1:3 Torben Meyer (Rechttschuss, Martin Kohlhofer); 1:4 Leon Dibatchou (Rechtschuss); 1:5 Leon Dibatchou (Rechtsschuss); 1:6 Leon Dibatchou (Rechtschuss, Niklas Metge)

Gelbe Karte

David Vlad (1) und Leon Dibatchou (1)

Gelb-Rote Karte

Andre Weißflog