Nachdem der erste Spieltag vergangene Woche komplett abgesagt wurde, stand nun also das erste Saisonspiel gegen den SV Friesen Langenholzen auf dem Plan. Langenholzen hat sich in der Sommerpause gut verstärkt und geht, auch dank einer guten letzten Serie, als Favorit in das Spiel. Die Heimelf hingegen hatte einige personelle Sorgen und konnte nur mit zwei Wechselspielern aufwarten.
Mit ca. 30 Minuten Verspätung hat der Ersatzschiedsrichter die Partie um 13:30 Uhr angepfiffen.
Von Beginn an kontrollierte der Gast das Leder und lies den Ball zunächst gut in den eigenen Reihen laufen. Mit der ersten Torannährung zappelte auch bereits das Netz. Nach ca. 5 Minuten konnten zwei Verteidiger den Ball nicht richtig klären und der Gästestürmer nutzte die flache Hereingabe zur frühen Führung. Es entwickelte sich zu einem hart umkämpften Spiel. Wirklich ansehnlich war es zu keiner Zeit, da viele kleinere und größere Fouls den Spielfluss unterbrachen und für Diskussionen auf beiden Seiten sorgten. Nach und nach kam die Heimelf auch besser in die Partie und konnte sich ein paar Möglichkeiten erspielen. In der 30. Minute setzte sich Al Noor Abaker gegen den auf Abseits hoffenden Verteidiger durch, konnte den Torhüter umlaufen und schob den Ball zum 1:1 ins Netz. In der 44. Minute die kalte Dusche für die Hausherren. Wieder nutzte der Gästestürmer Unstimmigkeiten in der Hintermannschaft und konnte zum 1:2 vollenden.
Zur Pause lag man nicht unverdient zurück. Langenholzen hatte in den ersten 25 Minuten klar mehr Spielanteile. Erst mit dem Ausgleichstreffer kam unsere Mannschaft besser ins Spiel, ohne jedoch überlegen zu sein. Im zweiten Durchgang wurde die Gangart noch ein wenig härter. Nach gut 60 Minuten zappelte es erneut im Netz der Hausherren. Der mitgelaufene Stürmer stand bei der Hereingabe jedoch knapp im Abseits. In der 72. Minute bekamen wir einen Freistoß zugesprochen. Tilal Dfallah legte auf Jan Spillecke ab. Dessen Linksschuss konnte vom Torhüter nicht festgehalten werden. Markus Senne schaltete vor dem Tor am schnellsten um brachte den Ball zum erneuten Ausgleich über die Linie. Kurz darauf folgten weitere gute Freistoßgelegenheiten. Zunächst scheiterte Jan Spillecke am Torhüter (76.). Anschließend zirkelte Jan Hage einen Freistoß an die Unterkante der Latte, der Rücken des Torhüters war es letztlich, der den Ball ins Tor beförderte (78.), der Torjubel wird jedoch vom Schiedsrichter unterbunden. Der Freistoß war noch nicht freigegeben. Kurz darauf war es erneut Jan Hage, der einen Freistoß direkt im Tor unterbringt (82.). Diesmal zählt der Treffer. Die letzten Minuten ließ man nichts mehr anbrennen und startet so etwas überraschend mit einem Heimsieg in die Saison. Eine sehr hart geführte Partie mit dem glücklicheren Ende für uns. Schön anzusehen war es wirklich nicht. Spielerisch muss in den nächsten Spielen einfach mehr kommen um weiter Punkte zu sammeln.

SV Warzen II – SV Friesen Langenholzen 3:2 (1:2)

Sonntag 06.08.2017 13:00 Uhr

Kader:

Florian Langhage, Markus Senne, Thore Schadow, Tilal Dfallah Muhamed Amin, Philipp Meyer, Jan Spillecke, Jan Hage, Merlin Schünemann, Ainoor Edris, Al Noor Abaker Mohamed, Felix Kohlmeyer

Auswechselspieler:

Lennart Fischer, Chahid Taabani