Mit personellen Probleme reiste man zum ersten Spiel nach Sehlem. Die in der Vorbereitung verletzten Spieler (Hans-Christian Schrader, Lukas Jeß und Martin Kirsch) standen nicht zur Verfügung. Zusätzlich musste man im Offensivbereich auf Jona Kemmerer, Leon Dibatchou und Tobias Braunert verzichten. Dafür stand Neuzugang Björn Engmann erstmals im Kader. Den Gegner kannte man aus der letzten Saison und wollte den Auswärtssieg der Vorsaison wiederholen.

Das Spiel begann sehr zerfahren. Der VfL machte mit der ersten Chance das 1:0. Eine Ecke von der linken Seite wurde vors Tor getreten und der Stürmer hatte aus kurzer Distanz keine Probleme (9.). Anschließend vergab der Gastgeber (14. / 16.) zwei Möglichkeiten die Führung vorzeitig auszubauen. Der TSV agierte nur mit langen Bällen und schaffte es nicht sich durchzusetzen. Zwei Abschlüsse standen im gesamten ersten Durchgang auf den Zettel. Metge setzte den Ball aus kurzer Entfernung nach Zirkenbach Freistoß knapp am Tor vorbei (19.) und Wedemeier brachte nach Weißflog Flanke den Ball ebenfalls nicht aufs Tor (22.). Zu allen Überfluss musste man nach einer guten halben Stunde verletzungsbedingt wechseln. Neuzugang Engmann kam für Zirkenbach. In der 36. Minute fiel das 2:0 für den Gastgeber. Ein Freistoß von der Mittlinie wurde nicht verteidigt und der Stürmer köpfte Verteidiger Julian Schwarz an der den Ball ins eigene Netz weiterleitete. Kurz vor dem Pausenpfiff rettet Oliver Krumfuß im eins gegen eins noch den zwei Tore Rückstand.

Ein Doppelwechsel sollte für mehr Druck sorgen. Man konnte auch direkt den Anschlusstreffer erzielen. Hammad Abdullahi erahnte ein Rückpass auf den Sehlemer Keeper und konnte mit etwas Glück den Ball zum 2:1 verwerten (51.). Man hatte nun etwas Oberwasser und optisches Übergewicht schaffte es aber nicht sich Torchancen zu erspielen. Der Gastgeber beschränkte sich aufs nötigste und konnte dann durch einen direkten Freistoß aus 20m das 3:1 erzielen (74.). Kurz darauf war mit den 4:1 (78.) die Sache dann endgültig erledigt. Nach einen Ball von außen trat ein Abwehrspieler über den Ball und aus 3m wurde der Ball versenkt. In der Schlussphase hatte man noch zwei Abschlüsse durch Hannes Lippke (84.) und Niklas Metge (87.) die aber jeweils über das Tor gingen. Am Ende hätte der VFL mit besserer Chancenverwertung in den letzten Minuten das Ergebnis sogar noch klar ausbauen können.

Ein schlechter Start unserer Mannschaft und ein insgesamt schwacher Auftritt. Spielerisch war gerade im Offensivbereich einfach nichts zu sehen und man muss sich bis nächste Woche klar steigern um eine Chance gegen den Heinder SV zu haben.

1. Punktspiel: Vfl Sehlem – TSV Warzen 4:1 (2:0)

Sonntag 06.08.2017 15:00 Uhr

Aufstellung:

Oliver Krumfuß – Timo Lippke, Julian Schwarz (46. David Vlad), Sebastian Hübner, Sven Weißflog – Torben Meyer, Christian Zirkenbach (32. Björn Engmann), Christian Wedemeier, Niklas Metge – Matthias Senne (46. Hannes Lippke), Hammad Abdullahi

2:1 Hammad Abdullahi (Rechtsschuss)

Niklas Metge (1), Christian Wedemeier (1) und Sven Weißflog (1)