Nach der Niederlage in Sehlem stand man schon unter Druck und wollte zu Hause die ersten Punkte der Saison einfahren. In der Startelf nahm Trainer Sven Dammann gleich sechs Änderungen im Vergleich zur Vorwoche vor. Keeper Oliver Krumfuß wurde durch Florian Langhage ersetzt. In der Abwehr spielte David Vlad für Julian Schwarz. Lukas Jeß ersetzte auf den rechten Flügel Niklas Metge. Und im Mittefeld liefen für Christian Zirkenbach und Matthias Senne, Björn Engmann und Jona Kemmerer auf. Timo Lippke wurde durch Martin Kohlhofer der als zweiter Stürmer spielte ersetzt.

Man legte los wie die Feuerwehr und hatte durch Björn Engmann in der ersten Minute einen Abschluß, in der 3. Minute köpfte Hammad Abdullahi drüber. Der Gast eroberte nach einen schwachen Ball von Jona Kemmerer den Ball und spielte im Strafraum quer, so dass der Heinder Kapitän aus 12m unhaltbar zur 0:1 Führung einnetzte. Die überraschende Führung störte unser Team aber überhaupt nicht. Sven Weißflog, der erstmals Kapitän auflief, setzte seinen Schuss knapp übers Tor (12.). Nach schönen Pass von Torben Meyer auf Martin Kohlhofer der den Ball auf Hammad Abdullahi weiterspielte stand es nach einer Viertelstunde 1:1. Hammad setze sich im zweiten Versuch gegen den Keeper durch. 3 Minuten später die Führung. Jona Kemmerer flankte aus dem rechten Halbfeld auf den langen Pfosten. Torben Meyer stand vollkommen frei und köpfte den Ball an den Innenpfosten von dem er ins Tor ging. Im Anschluss hatte man fast Chancen im Minutentakt die aber alle nicht genutzt wurden. So hätte der Gast in der 32. Minute ausgleichen müssen, aber der Heinder Marcel Rohe schob den Ball aus 7m am Tor vorbei. Noch bis zur Pause waren es Martin Kohlhofer (38. und 45.), Hammad Abdullahi (39.) und Torben Meyer (45. +2) die alle Ihre Chancen liegen ließen. Florian Langhage konnte sich in der 43. nochmal mit einer Parade auszeichnen.

Der zweite Abschnitt erinnerte an die ersten 45 Minuten, man kam gut aus der Kabine nutze aber die Chancen nicht. Der Gast war wieder eiskalt mit dem ersten Torschuss im zweiten Durchgang stand es 2:2 (52.). Aber man hatte die passende Antwort parat. Jona Kemmerer nutzte per Flachschuss seine Chance und erzielte das 3:2 in der 55. Minute. Das Spiel war damit aber nicht entschieden da der Gast immer wieder Konter setzte, die aber gut verteidigt wurden. Erst als Torben Meyer mit seinem zweiten Treffer in der 71. Minute das 4:2 erzielte war die Partie gelaufen. Der Gast hatte nichts mehr entgegenzusetzten und man erspielte sich in der letzten Viertelstunde jede Menge Chancen. Martin Kohlhofer scheiterte erst zweimal (78./80.) ehe er dann doch noch einen Doppelpack schnürte. Erst nach Vorlage von Hammad Abdullahi (81.) und in der Nachspielzeit als Tobias Braunert nachsetzte und den Abwehrspieler zu einen Fehlpass zwang schaltete er am schnellsten und versenkte den Ball aus 14m im Netz.

Drei wichtige Punkte geholt und zeitweise guten Fußball gezeigt, gegen einen schwachen Gegner. Nächste Woche spielt man im Rückspiel erneut gegen den Heinder SV. Hier muss man wieder eine konzertierte Leistung zeigen und den Gegner nach dem deutlichen Erfolg nicht unterschätzen.

2. Punktspiel: TSV Warzen – Heinder SV 6:2 (2:1)

Sonntag 13.08.2017 15:00 Uhr

Aufstellung:

Florian Langhage – Sebastian Hübner, David Vlad, Sven Weißflog – Torben Meyer (75. Niklas Metge), Christian Wedemeier, Jona Kemmerer, Lukas Jeß (65. Malte Schadow) – Björn Engmann (82. Lasse Zellmann) – Hammad Abdullahi (82. Tobias Braunert), Martin Kohlhofer

Tor

1:1 Hammad Abdullahi (Rechtsschuss), 2:1 Torben Meyer (Kopfball), 3:2 Jona Kemmerer (Linksschuss), 4:2 Torben Meyer (Rechtsschuss), 5:2 Martin Kohlhofer (Rechtsschuss), 6:2 Martin Kohlhofer (Rechtschuss)