Nach einem genauso bitteren wie unnötigen 3:10 in der Vorwoche gegen die JSG Leinetal war man bemüht gegen die SV Freden eine bessere Leistung zu zeigen. Man versuchte kompakt zu stehen um so die Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. Doch bereits in der 5. sowie 10. Minute nutzten die Gäste zwei ihrer Chancen. In der 19. Minute wurden die Offensivbemühung belohnt und Danny kann einen Abpraller zum 1:2 verwerten. Schade, dass Kevin vorher nur den Pfosten trifft. Dann hätte es hier 2:2 gestanden. Bis zur Pause konnte Freden jedoch noch auf 1:4 erhöhen (25., 35.). Für den zweiten Durchgang nahm man sich einiges vor und wollte noch ein paar Akzente setzen. Zu Beginn klappte das auch ganz gut. Die ersten Minuten gehörten die Hausherren. Defensiv stand man nun etwas besser und schaffte es vorne auch zu einigen Möglichkeiten, die leider ungenutzt blieben. In der 45. der Nackenschlag mit dem 1:5. Danach lief das Spiel nur noch in eine Richtung. Bis zum Schlusspfiff erhöhten die Gäste noch auf 1:11 (54., 57., 59., 61., 69., 70.). Erneut eine bittere Niederlage mit vielen Gegentoren. Das wird eine ganz harte Saison.