Vier Spiele bestritten unsere Tischtennis Männer am Wochenende. Die Dritte Herren war gleich zweimal im Einsatz, Erste und Zweite Herren hingegen nur am Freitag Abend.

Die Erste Herren fuhr als vorzeitiger Meister zum Auswärtsspiel nach Gronau. Gegen TSV Gronau IV gelang am Ende ein souveräner 9:2 Auswärtssieg. Den erkrankten Florian Langhage ersetzte Anke Möhle im Kader. Die Punkte holten: Doppel (2), Jan Hage (2), Roland Stucke (2), Timo Braun, Timo Lippe und Hannes Lippke. Nächster Gegner ist am Freitag Abend in Nordstemmen der MTV Nordstemmen II.

Die Zweite Herren hatte es im Heimspiel mit der vierten Mannschaft des SC Barienrode zu tun und verlor am Ende denkbar knapp mit 7:9. Das Spiel ging über die volle Distanz und im entscheidenden Abschlussdoppel verlor man im 5. Satz knapp mit 9:11. So gingen die Punkte am Ende nach Barienrode. Trotz einer 6:2 und 7:4 Führung gelang es nicht den Abend mit einen Erfolgserlebnis zu beenden. Die Punkte holten: Doppel (1), Henning Möhle (2), Dennis Heigwer, Christian Toborg, Andreas Wentritt und Gerd Zirkenbach. Das vorletzte Spiel der Saison bestreitet unser Team am Sonntag (18.03.) bei der SG Marienburger Höhe.

Die Dritte Herren war gleich Doppelt im Einsatz, verlor aber beide Spiele. Am freitag Abend unterlag man dem TSV Adenstedt III mit 9:5 ehe man Samstag Nachmittag im „kleinen“ Derby gegen den TTC Wispenstein II mit 3:9 verlor. Die Punkte am freitag holten Markus Senne (2), Marco Mirwald, Michael Mirwald und  Ralph Gellermann. Am Samstag waren Marco Mirwald (2) und Ralph Gellermann erfolgreich. Das nächste Spiel ist am Samstag 17.03. in Gerzen gegen den SV Wülfingen.