Der Vorstand hat eine „Ruhebankaktion“ für die Ehrenmitglieder vorgeschlagen und diese wurde im vergangenen Jahr hervorragend angenommen.
Am Samstag den 17. März 2018 waren alle Ehrenmitglieder eingeladen um ein schönen Platz im Dorf zu finden. Auf Grund der widrigen Wetterverhältnisse konnten nicht viele Ehrenmitglieder an der Aktion teilnehmen.  Dabei war Ehrenvorsitzender Hubert Schmidt, Doris Wenzeck, Friedel Wenzeck und Henry Kirch . Ebenfalls Anwesend vom Vorstand waren Detlef Schwarz, Malte Hockauf, Henning Möhle, Katharina Stockmar und Jessica Molzahn. Klaus Raddaz war als Vertreter des Ortsrates anwesend. Unterstützt wurde die Aktion vom Sportplatzteam das bei einen abschließenden Grillen die anwesenden Gäste verköstigte.