Spartenleiter Jan Hage und Jugendleiterin Silke Lippke haben im Sommer erfolgreich an der WO-Coach Ausbildung teilgenommen und wurden beide mit einem gültigen Zertifikat bis Ende des Jahres 2022 ausgestattet. Die geforderte Prüfung, die beide im Mai in Rinteln abgelegt haben, konnten beide erfolgreich bestehen.

Der WO- Coach wurde 2012 eingeführt und „ersetzt“ im Verein den Pflichtschiedsrichter. Da der TSV Warzen in der Saison 2018/2019 insgesamt fünf Mannschaften gemeldet hat ist das Zertifikat für die aufstrebende Sparte zwingend Notwendig.

Nach dem Aufstieg der Ersten Herren in die Bezirksklasse will man den Verein nun auch erstmals im Bezirk repräsentieren. Die Zweite und Dritte Herren konnten nach den Aufstiegen in der Vorsaison souverän die Klassen halten- Zusätzlich konnte weiter Spieler begeistert werden und man meldete eine neue Vierte Herren. Mannschaft. Weiterhin ist eine Damenmannschaft aktiv und bestreitet Punktspiele in der 1. Kreisklasse.

Leider konnte keine Jugendmannschaft gefunden werden. Trotz einiger Schnupperkurse im Frühjahr an denen interessierte Kinder und Jugendlichen teilnahmen fand man nicht genug Spieler um eine aktive Jugendmannschaft zu melden. Interessierte Kinder können sich weiterhin gerne beim Spartenleiter Jan Hage oder Jugendleiterin Silke Lippe melden.

Die Mannschaften bereiten sich aktuell zweimal wöchentlich in der Warzer Schule auf die kommende Saison vor. Anfang August geht es dann in ein professionelles Trainingslager nach Düsseldorf um dort den letzten Schliff zum Saisonauftakt zu bekommen.