Der TSV Warzen hat wieder eine Alt-Herren Mannschaft. Nach elf Jahren wurde wieder eine 11er Mannschaft gemeldet und nimmt am Spielbetrieb des NFV teils. Gespielt wird in der 1. Kreisklasse. Die letzte Meldung einer Mannschaft in der Altersgruppe gab es in der Saison 2006/2007, da wurde am Ende der Saison ebenfalls in der 1. Kreisklasse der 7. Tabellenplatz belegt.

Der SV Freden richtet zwischen den 14. und 21. Juli ein Sommerturnier aus und am Mittwoch bestritt unser Team gegen die Alt-Herren der SG Freden/Hörsum das erste Testspiel. Mit etwas Verspätung wurde die Partie in Freden angepfiffen. Da der angesetzte Schiedsrichter nicht auftauchte, wurde am Ende nur 2x 30 Minuten gespielt. Die neu formierte Mannschaft bei denen noch einige Urlauber fehlten wurde von einigen Alt-Senioren unterstützt. Die Fredener gewannen das Spiel am Ende verdient mit 3:0 (1:0). Im ersten Abschnitt nutzte die Fredener ein Abwehrfehler aus, in Durchgang zwei erzielte Holger Wesche per direkten Freistoß das 2:0, ehe das 3:0 nach einen gescheiterten Klärungsversuch fiel, die wenigen Chancen zu einen Eherentreffer auf seitens des TSV wurden nicht genutzt.

Bis zum Saisonstart am 10. August (ebenfalls gegen Freden) ist noch ein Testspiel am 4. August bei der SG Sorsum/Himmelsthür/Emmerke aus der Kreisliga geplant.

Auf den Foto stehend (von links nach rechts): Markus Senne, Ahmed Al Jaff, Marc Schwenn, Martin Kirsch, Sebastian Hübner, Christian Reschke, Denis Heimann
kniend: Dennis Krebs, Tristan Kittlaus, Jörg Brandes, Martin Senne und Carsten Bürckel