Auf Grund des Alfelder Schützenfestes fand der 2. Spieltag für die Erste Herren erst am Mittwoch Abend statt. Beide Teams sind mit einem 1:0 Sieg in die Saison gestartet und wollten natürlich ungeschlagen beiden. Der Gast aus Nordstemmen ging favorisiert ins Rennen, man hatte aber die letzten Spiele (vor dem Abstieg) gegen den VfL gewinnen können.

In der Startelf nahm Coach Sven Dammann 3 Änderungen vor. Im Tor kam Florian Langhage für Oliver Krumfuß zum Einsatz, der gesperrte Julian Schwarz und Philipp Meyer wurden von Christian Wedemeier und Hendrik Sievers ersetzt.

Die Mannschaft stand gut und tief um so den Gegner die Räume auf den kleinen Warzer Platz eng zu machen, das gelang sehr gut. Nordstemmen die sonst auf einen großen Platz spielten taten sich schwer im Spielaufbau. In der 25. Spielminute zeigte der Schiedsrichter dann nach unnötigen Foul von Andre Weißflog auf den Punkt und der Gast ließ sich die Chance zur Führung nicht nehmen. Kurz vor der Pause hätte man den Ausgleich erzielen müssen, aber die Chance blieb ungenutzt.

Im zweiten Abschnitt versuchte man wesentlich höher zu pressen und setzte die Nordstemmer unter Druck. Dadurch ergaben sich nun mehr Räume für beide Teams die das Spiel attraktiver machten und beide Mannschaften erspielten sich Chancen. Die Warzer Chancen blieben allerdings wie schon im ersten Abschnitt ungenutzt. Der Gast machte es nach einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung besser und erzielte das 0:2 was das Spiel dann im Endeffekt entschied.

Coach Dammann war am Ende mit der Leistung seiner Truppe zufrieden und haderte etwas mit der Chancenverwertung. Am kommenden Sonntag geht es zum Mitaufsteiger nach Mehle. Hier will man erneut Punkten und somit die guten Spiele bestätigen.

Aufstellung: Florian Langhage (TW), Jan Hage (53. Christian Zirkenbach), Andre Weißflog, Sven Weißflog, Sebastian Hübner, Christian Wedemeier,  Björn Engmann,  Torben Meyer (72. Niklas Metge), Ainoor Edirs, Hendrik Sievers (63. Ibrahim Abdellah) und Hammad Abdullahi

Gelbe Karte: Sven Weißflog (2), Andre Weißflog