Im ersten Spiel nach dem Aufstieg in die 2. Kreisklasse traf man direkt auf eine Mannschaft, die mit dem TSV um den Klassenerhalt kämpfen wird. Man hatte also bereits jetzt die Möglichkeit wichtige Punkte zu holen.

Warzen begann von Beginn an druckvoll. Nach einem ersten Abtasten übernahm der TSV auch immer mehr das Spiel und baute viel Druck aufs Tor auf. Gleich mehrere Abschlüsse konnte man in der ersten Viertelstunde verbuchen. In der 17. Minute war es Merlin Schünemann, der das erste Tor der Saison für Warzen II erzielte. Bis zur Trinkpause in Minute 25 war man auch weiterhin aggressiver und besser in den Zweikämpfen. Direkt nach der kurzen Unterbrechung ging jedoch der gesamte Spielfluss verloren. Per direktem Freistoß konnte der Gast in der 27. Minute ausgleichen. Kurz vor der Pause brachte Hendrik Sievers den TSV jedoch wieder in Front (43.).

In Durchgang zwei wurde es turbulent. In der 55. Minute konnte der Gast wieder ausgleichen, ehe Everode nur sechs Minuten später nach umstrittenem Elfmeterpfiff sogar mit 2:3 in Führung ging. Warzen zeigte jedoch Moral und kam zurück. In der 65. Minute war es Sinan Gjema nach Querpass von Hendrik Sievers, der nur noch einzuschieben braucht und in der 72. Minute war es erneut Hendrik Sievers der im zweiten Versuch den 4:3 Endstand markierte und somit die ersten drei Punkte der Saison sicherte.

Das war eine starke Leistung des TSV II. Schafft man es diesen Kampfgeist und diese Moral über die gesamte Saison abzurufen und kann die unnötigen Fouls in Tornähe verhindern, wird man sicher schnell die nötigen Punkte für den Klassenerhalt sichern.

TSV Warzen II – TSG Everode 4:3 (2:1)    19.08.2018, 15:00 Uhr

Aufstellung: Florian Langhage, Malte Schadow, David Vlad, Philipp Meyer, Timo Lippke, Sinan Gjema, Felix Kohlmeyer, Merlin Schünemann, Ibrahim Abdellah, Tilal Dfallah Muhamed Amin, Lasse Zellmann

Auswechselspieler: Christopher Greulich, Hendrik Sievers, Matthias Senne, Hafith Abdallah