Alt Herren spielt 2:2 (2:2) beim TUS Lühnde

Am Freitag trat unsere Alt Herren Mannschaft zum zweiten Auswärtsspiel der Saison beim TUS Lühnde an, endlich konnten die ersten Pflichtspiel Treffer erzielt werden.

In der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel sehr offen, da beide Mannschaften immer wieder schnell den Weg in die Spitze suchten und die Defensivreihen den Raum auf dem sehr breiten Platz nicht schließen konnten. So eröffneten sich eine Vielzahl an Chancen auf beiden Seiten, die zuerst unser Team durch Marc Schwenn in der 7.Minute zum 0 zu 1 genutzt hat. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kam dann der Gastgeber erst zum Ausgleich und dann in der 19. Minute zur 2:1 Führung. Diese Führung konnte durch Tobias Braunert in der 31. Minute egalisiert werden. In der Folgezeit gab es auf beiden Seiten noch einen Lattentreffer (Sebastian Hübner) und es ging in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war das Spiel gleichwertig und es gab auf beiden Seiten Möglichkeiten, zudem gab es in beiden Strafräumen durchaus je eine Situation, die der gute Schiedsrichter nicht ahndete, da er sie bei guter Sicht anders bewertete. Zum Ende des Spiels drückte der Gastgeber noch auf einen Heimsieg aber unsere Defensive um den starken Torwart Hendrik Schrader hielt dem Druck stand. Somit gaben sich beide Mannschaften mit einer gerechten Punkteteilung zufrieden.

Am nächsten Samstag gastiert um 17:00 Uhr der Tabellenführer aus Machtsum auf unseren Sportplatz.