Die Tischtennissaison kommt so langsam richtig ins Rollen und die Damen und die neugemeldete vierte Herren starteten mit den ersten Spielen der Saison. Die Damen waren am letzten Freitag gleich in Sorsum gefordert. SV Teutonia Sorsum IV war auch im letzten Jahr ungeschlagen Meister geworden. Dieses mal gewann Sorsum das Spiel am Ende klar mit 6:2. Für den TSV waren Anke Möhle und Iris Rabe im Einzel erfolgreich.

Die neue vierte Herren startete am Mittwoch Abend im Nachbarschaftsduell gegen den TSV Brunkensen mit einer 9:5 Niederlage in die Saison. Die neu formierte Mannschaft spielte mit drei neuen Spielern die ihre erste TT-Saison spielten, zusätzlich wurde die Mannschaft von Sylvia Hage aus dem Damenteam unterstützt. Bis zum 5:5 war die Partie vollkommen offen, im zweiten Durchgang zog der gastgebende TSV Dann aber davon und gewann verdient. Die Punkte für den TSV holten: Doppel (2), Julian Schwarz, Mirco Ahrens und Martin Kirsch.

Am jetzigen Wochenende geht es für fast alle Teams gleich in die vollen. Die Erste Herren startet in der Bezirksklasse mit einen Heimspiel am Samstag Abend in der Gerzer Turnhalle (20 Uhr) gegen den Duinger SC II. Die Zweite Herren hat am heutigen Freitag um 20 Uhr ein Heimspiel gegen den TSV Gronau V und Samstag reist man um 17 Uhr zum TTC Adensen-Hallerburg. Die vierte Herren hat das erste Heimspiel am Samstag um 17 Uhr in der Gerzer Turnhalle gegen den SV Wülfingen und die Damen spielen am heutigen Freitag gegen den VfB Bodenburg III (20 Uhr).