Stark ersatzgeschwächt reiste die Zweite Vertretung vergangenen Sonntag nach Volkersheim zum Spiel gegen den letztjährigen Meister und Mitaufsteiger FC Ambergau-Volkersheim II. Philipp Meyer, der unter der Woche noch doppelt für die Erste traf, stellte sich ins Tor, außerdem halfen Timo Braun und Markus Senne von der Alt-Herren aus. Da man die Hausherren noch gut aus der letzten Saison kennt, wusste man was auf die Truppe zukommt. Eine gut funktionierende und spielstarke Mannschaft, die keine große Mühe haben wird auch in dieser Klasse nicht in Abstiegsnot zu geraten.

Die erste Chance des Spiels gehörte jedoch unserem TSV. Felix Kohlmeyer verfehltallerdings mit seinem Schuss aus 15 Metern das Gehäuse knapp. Kurz darauf ist Ambergau-Volkersheim am Drücker und drängt auf die Führung. Zwei gute Chancen wurdenausgelassen. Zunächst wird der Stürmer im letzten Augenblick am Abschluss gehindert,kurze Zeit später pariert Philipp Meyer mit einem guten Reflex. In der 15. Minute ist jedochauch der Keeper geschlagen. Und es steht 1:0. Mit dem Pausenpfiff kann der FC noch auf 2:0 erhöhen und bringt die Gäste mit einem Negativerlebnis in die Pause.

Doch wer jetzt dachte, dass der TSV aufgibt, der täuschte sich. Trotz der schwindendenKräfte bei hochsommerlichen Temperaturen hängen sich die Gäste in jeden Zweikampf undmachen es den Hausherren sehr schwer. Dennoch bleibt Volkersheim die spielbestimmende Mannschaft und kommt zu guten Gelegenheiten. Mit zunehmender Spieldauer kommen die Hausherren auch zu mehr Standardsituationen. So kam der FC noch zu zwei weiteren Treffern. In der 72. Minute sowie 86. Minute schraubten sie das Ergebnis auf 4:0 hoch. Am Ende bleibt eine ernüchternde Pleite. Doch trotz der großen Personalsorgen hat der Gast aus Warzen eine engagierte Leistung gezeigt und hatte im ersten Durchgang durchaus die Möglichkeiten sich zu belohnen.

Am 16.09. geht es um 13:00 Uhr weiter gegen die SG Adenstedt/Irmenseul. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer auf dem Warzer Berg.

FC Ambergau-Volkersheim II – TSV Warzen II 4:0 (2:0)
09.09.2018, 12:30 Uhr
Aufstellung: Philipp Meyer, Thore Schadow, Timo Braun, Lasse Zellmann, Felix Kohlmeyer, Fabian Dammann, Leon Homes, Malte Schadow, Tilal Dfallah, Timo Lippke, Ibrahim Abdellah
Auswechselspieler: Markus Senne