II. Herren verliert mit 1:2 gegen Burgstemmen/Mahlerten

Die Zweite Herren um Spielertrainer Philipp Meyer verlor ihr erstes Heimspiel 2019 gegen die Spvgg. Burgstemmen/Mahlerten denkbar knapp mit 1:2 (0:1). Das Spiel des Aufsteigers gegen einen Absteiger war von beginn an auf Augenhöhe. Mitte der ersten Hälfte hatte der Gast seine stärkste Phase und ging dabei auch verdient in Führung (24.). Trotzdem blieb das Team weiter dran und hätte durchaus noch vor der Pause den Ausgleich erzielen können, die Chancen blieben aber ungenutzt. So ging es mit dem 0:1 in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel spielte man mutiger und offensiver ohne jedoch den Treffer zu erzielen. Der Gast konnte durch einen guten Spielzug in der 70. Minute das 0:2 erzielen und das Spiel schien gelaufen. Als es nach Foul an Hammad Abdullahi allerdings Strafstoß gab, kam das Team nochmal zum Anschlusstreffer. Philipp Meyer scheiterte zwar am Keeper aber Ibrahim Abdellah setzte nach und brachte den Ball nochmal in die Mitte, und diesmal verwertete Philipp Meyer aus kurzer Distanz (74.). In der letzer Viertelstunde warf man nochmal alles nach vorne um mindestens einen Punkt einzufahren und wurde fast belohnt. Sekunden vor dem Abpfiff wurde Hammad Abdullahi am linken Strafraumeck freigespielt und er überwand den Keeper, der Ball prallte aber an den Innenpfosten und dann in die Arme des Torhüters, direkt nach der Szene pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab.
Eine gute Teamleistung die am Ende nicht belohnt wurde. Weiter geht es nächste Woche bei der Reserve der SG Wehrstedt/Salzdetfurth.

Aufstellung: Florian Langhage (TW), Thore Schadow, Fabian Dammann, Philipp Meyer, Steven Ellenberg, Hammad Abdullahi, Ibrahim Abdellah, Timo Peters, Lukas Jeß, Hafith Abdallah und Malte Schadow
Bank: Ahmed Alk Jaffm, Timo Lippke, Felix Rautenstrauch und Ainoor Edris