1:1 gegen Tabellenvierten

Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge konnte das Team den ersten Punkt im neuen Jahr einfahren. In einen sehr kampfbetonten Spiel konnte man gegen den VfR Bornum ein 1:1 (0:1) holen. Das letzte Spiel verlor man gegen den Tabellenletzten VfR Germania Ochtersum II mit 5:3 und hat so schon sieben Punkte aufs rettende Ufer. Erstmals coachten dort Jens Wiecherek und Markus Senne das Team. Die beiden werden bis zum Saisonende die Betreuung übernehmen. Im Spiel gegen den Ochtersum verschlief man die Anfangsphase komplett und lag  schnell 3:0 in Rückstand. Diesmal wurden drei Änderungen in der Startelf vorgenommen und man wollte einen frühen Rückstand vermeiden.
Leider kam der angesetzte Schiedsrichter nicht und das Spiel wurde kurzerhand von Philipp Meyer geleitet, der an diesen Tag keine einfache Aufgabe hatte, aber seine Sache sehr gut machte. Das Spiel entwickelte sich auf einen niedrigen Niveau, da beide Teams mit den Platzbedingungen anscheinend nicht zurecht kamen. Die etwas bessere Spielanlage hatte zwar der Gast, die dann auch die ersten Chancen hatten, aber Oliver Krumfuß konnte den Kasten erstmal sauber halten. Nach 25 Minuten dann die verdiente Führung der Gäste, durch einen direkt verwandelten Freistoß aus knappen 20 Metern.  Kurz vor der Pause wurde Hammad Abdullahi im Strafraum gefoult, aber der Pfiff blieb aus. Sonst blieb man aber gerade in der Offensive sehr ungefährlich. In der zweiten Halbzeit dann ein anderes Bild. Die ersten 20 Minuten in Durchgang Zwei gehörte klar den TSV und man drängte den Gast in die eigene Hälfte, so konnte Hammad Abdullahi durch einen strammen Flachschuss den Ausgleich erzielen (50.). Anschließend wurde die Partie immer härter und es gab auf beiden Seiten viele Freistöße, Torben Meyer kam nach einen leichten Kontakt im Strauraum ins straucheln und verzog aussichtsreich. Als dann ein Gästespieler nach gut einer Stunde mit Gelb-Rot nach wiederholten Foulspiel vom Feld musste, hatte man das Gefühl das man die Überzahl ausnutzen könnte, aber das Spiel kippte dadurch wieder zu Gunsten der Gäste. Der Gast hatte plötzlich die Chancen und nur dank Oliver Krumfuß konnte der Punkt am Ende gesichert werden. Zu allen Überfluss kassierte der eingewechselte Tilal Dfallah ebenfalls noch die Ampelkarte und steht so im nächsten Spiel nicht zur Verfügung.

Alles im allen ein besserer Auftritt des Team der am Ende mit einem Punkt belohnt wurde. Spielerisch war noch viel Luft nach oben, aber die Mannschaft hat den Kampf angenommen und konnte so den favorisierten Gast ein Bein stellen. So hat man die Chance mit sechs Punkten Rückstand, zwei Tage später am Ostermontag den Rückstand aufs rettende Ufer zu verkürzen.

Aufstellung: Oliver Krumfuß (TW), Andre Weissflog, Jan Hage (54. Jan Spillecke), Julian Schwarz, Christian Wedemeier, Jonna Kemmerer, Matthias Senne, Hammad Abdullahi (55. Ainoor Edris), Torben Meyer (72. Tilal Dfallah), Sven Weissflog und Niklas Metge
Tor: 1:1 Hammad Abdullahi
Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Tilal Dfallah (wiederholtes Foulspiel)