1:5 am Ostermontag

Nach dem 1:1 vom Sonntag gegen Bornum machte man sich auch berechtigte Hoffnungen etwas zählbares gegen Sehlem zu erreichen. Der Mitaufsteiger spielt eine klasse Saison und befand sich vor dem Spiel auf Platz 7. Die Sehlemer verloren das Spiel am Ostersamstag gegen Favorit Elze und wollten unbedingt punkten. Das Trainerduo musste Andre Weissflog und Jona Kemmerer im Vergleich zu Samstag ersetzten und nahm somit zwei Änderungen vor.
Der Gast ging früh in Führung, durch einen langen Abschlag des Keepers wurde der Topstürmer der Sehlemer eingesetzt der gekonnt mit zwei Kontakten zur Führung traf. Unser Team spielte gerade über die rechte Seite, mit Christian Wedemeier, immer wieder gut nach vorne, aber verpasste es wirklich Bälle aufs Tor zu bringen. So war es zweimal Torben Meyer der die Flanken nicht verwerten konnte. Man schaffte es einfach nicht mal einen Ball hinter die Abwehrkette des VfL zu bringen, die gefühlt jeden Ball problemlos klären konnten. Nach 35 Minuten dann das 0:2. Der VfL Stürmer stand zwar knapp im Abseits beim Zuspiel, setzte sich dann aber gegen drei Warzer Abwehrspieler durch und schob aus spitzen Winkel zum zweiten Treffer ein.
Halbzeit zwei plätscherte so vor sich hin und Zuschauer konnten die Sonne genießen. Erst als nach einen langen Pass, endlich mal ein Ball hinter die Sehlemer Abwehrreihe kam und Hammad Abdullahi seine Schnelligkeit ausspielte und den Keeper per Heber überwand stand es 1:2 (61.) und die letzte halbe Stunde sollte nochmal spannend werden. Jetzt glaubte man wieder an den Punktgewinn und investierte mehr nach vorne, nach einen vermeintlichen Foul gab es nach 70 Minuten Strafstoß und somit die große Chance zum Ausgleich. Der gefoulte Hammad Abdullahi scheiterte aber am Keeper und auch der Nachschuss wurde geblockt. Die anschließende Ecke war zwar erneut gefährlich, aber auch hier ging der Ball über die Latte. Ein geblockter Schuss von Hansi Schrader, der fast zur Bogenlampe wurde, war dann die letzte Warzer Chance. Die Sehlemer nutzten jetzt die sich bietende Räume und erzielten das 1:3 (78.), zuvor blieb es noch durch einen Abseitspfiff verwert (73.). Mit dem 1:3 war der Wille gebrochen und der Glaube an den zweiten Heimpunkt in Folge weg. Durch einen Strafstoß (86.) und einen weitern Treffer (88.) schraubte der Gast das Ergebnis nochmal in die Höhe. Am Ende gewann der VfL verdient aber um zwei Tore zu hoch. Nächste Woche geht es denn zur Reserve des VfV 06 nach Hildesheim.

Aufstellung: Oliver Krumfuß (TW), Jan Hage (69. Timo Peters), Jan Spillecke (46. Leon Homes), Julian Schwarz, Christian Wedemeier,  Matthias Senne (79. Philipp Meyer), Hammad Abdullahi, Hans-Christian Schrader, Torben Meyer, Sven Weissflog und Niklas Metge
Tor: 1:2 Hammad Abdullahi
Besondere Vorkommnisse: Sehlem hält Foulelfmeter von Hammad Abdullahi (70.)