Nach 5:3 Niederlage steht der Abstieg fest

Am Samstag Nachmittag verlor unsere Erste Herren das vorgezogene Spiel gegen MTV Almstedt II 5:3 (3:3). Durch den Sieg des SV Betheln-Eddinghausen am Sontnag Nachmittag steht der Abstieg in die 2. Kreisklasse nun fest.

Das Spiel bei der Landesliga-Reserve entwickelte sich zu einen offenen Schlagabtausch. Man war sehr stark Ersatzgeschwächt nach Almstedt gereist und lieferte eine gute Partie. Der Gastgeber ging früh durch einen Strafstoß (11.) in Führung. Nach 22. Minuten erzielte Sebastian Hübner per Eigentor das 0:2, vorausgegangen war ein Freistoß. Hier sah man wie in der  gesamten Saison die Schwächen bei Standardsituationen. Das Team zeigte aber eine Klasse Moral und drehte die Partie innerhalb von 13 Minuten und man führte 3:2. Jan Spillecke mit einen Doppelpack (24. und 37.) und Torben Meyer (33.) konnten die Treffer erzielen. Die Führung konnte man nicht in die Kabine retten, der Gastgeber glich mit den Pausenpfiff erneut nach einer Standardsituation zum 3:3. aus.

Im zweiten Durchgang war es weiterhin ein offenes Spiel und beide Teams hatten Chancen. Leider vermisste man die Präzision auf Warzer Seite und es sollte einfach ein Treffer mehr Fallen. Der MTV machte es besser und konnte in der 70. Minute die erneute Führung erzielen, als neun Minuten vor dem Ende das 5:3 fiel war die Partie dann endgültig zu Gunsten des Gastgebers entschieden.

Somit steht drei Spieltage vor Ende der Serie fest, das es zurück in die 2. Kreisklasse geht. In den letzten Spielen gegen den TSV Gronau. SSV Elze und SG Sibbesse kann das Team nun befreit aufspielen.