7:0 Auswärtsniederlage in Machtsum

Die Alt-Herren beendet ihre erste Spielzeit mit einer Niederlage beim Meister. Am Freitag Abend ging es zu einer weiten Auswärtsfahrt nach Machtsum. Die Spvgg. musste in den letzten beiden Spielen noch zwei Punkte holen um sich den Meistertitel vor dem TSV Gronau zu sichern. Das Hinspiel in Warzen verlor man knapp mit 0:1.

Mit nur 11 Spielern trat man gegen den Favoriten an, die dann auch schnell zeigten warum sie auf Platz 1 stehen. Unser Team kam mit dem extrem großen Platz in Machtsum gar nicht zurecht und der Gastgeber zeigte sich in der ersten Halbzeit eiskalt und führte so bereits mit 4:0. Man merkte das einige im Team der Spielvereinigung auch mal höher gespielt hatte und es gewohnt waren auf den großen Platz zu spielen. Im zweiten Durchgang wurde durch einen Doppelpack (50./53.) das Ergebnis auf 6:0 erhöht, ehe der letzte Treffer kurz vor dem Abpfiff fiel. Gratulation an die Spvgg. Hüddessum Machtsum die sich dadurch vorzeitig die Meisterschaft sicherten.

Unser Team belegte nach der ersten Saison aktuell den Platz 6 und kann mit 20 eingefahren Punkten zufrieden sein. Kommende Saison wird dann versucht das Ergebnis aus diesem Jahr zu toppen.