0:5 Heimschlappe gegen Diekholzen

Unsere Erste Herren verlor am Sonntag das Heimspiel gegen SV Hildesia Diekholzen klar mit 0:5 (0:2). Insgesamt musste das Trainergespann 5 Spieler ersetzten und stockte den Kader mit Spieler der Zweiten Herren auf. Das Spiel ging eigentlich gut los und man hatte Chancen durch Toben Meyer, Chris Wedemeier und Hans-Christian Schrader, diese wurden aber nicht genutzt. Wie es richtig geht zeigte der Gast, nachdem der Mittelfeldspieler gleich zwei Warzer im Mittelkreis aussteigen ließ und mit einen Pass in die Schnittelle den Stürmer bediente stand es 0:1. Man wehrte sich weiter und beide Teams spielten nach vorne, aber im Angriff blieb man wie so oft in letzter Zeit ohne Erfolg, unter anderem klärte die SV einen Ball auf der Linie. Der Gast legte noch vor der Pause das zweite Tor nach, nach einer Standardsituation rückte die Warzer Mannschaft raus verlor aber durch Jona Kemmerer den Ball in der Vorwärtsbewegung. Der Ball kam so postwendend zurück, alle reklamierten auf Abseits, es standen zwar auch 4 Spieler in der verbotenen Zone,aber nicht der Spieler der den Ball bekam, so konnte der Diekholzer den Ball annehmen und sich einen freien Mitspieler in der Mitte aussuchen. So ging es mit 0:2 in die Kabine.

Die zweite Halbzeit war geprägt von vielen Zweikämpfen und Spielunterbrechungen. Man spielte zwar teilweise, gerade über die linke Seite gut nach vorne, aber der letzte Pass kam nicht an und wurde oft abgefangen. Der Gast blieb mit seinen schnellen Stürmer immer gefährlich und erhöhte so mit zwei weiteren Toren auf 0:4. Jan Hage musste dann nach wiederholten Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz und fehlt damit nächste Woche. Den fälligen Strafstoß setzte der Gast zwar an die Latte aber kurze Zeit später fiel doch noch das 0:5.

Somit kassierte man eine verdiente Heimniederlage. Nächste Woche geht es bereits am Samstag zu der Reserve des MTV Almstedt. Gespielt wird um 15 Uhr.

Aufstellung: Oliver Krumfuß (TW), Andre Weißflog, Jan Hage, Jan Spillecke, Sebastian Hübner (72. Leon Homes),  Christian Wedemeier,  Jona Kemmerer, Matthias Senne (58. Philipp Meyer), Hans-Christian Schrader, Torben Meyer und Niklas Metge
Besondere Vorkommnisse: 81. Gelb-Rot Jan Hage nach wiederholten Foulspiel, Diekholzen vergibt Foulelfmeter (82.)