Erfolgreiches Wochenende für Tischtennisherren

Ein durchweg erfolgreiches Wochenende hat die Tischtennissparte hinter sich. Alle vier Spiele konnten gewonnen werden. Unsere 1. Herren, welche am Donnerstag und Freitag im Einsatz war, konnte beide Partien für sich entscheiden. Zunächst gewann man mit 9:1 beim ersatzgeschwächten MTV Banteln II. Nachdem man gut in das Spiel kam und bereits nach den Doppeln mit 3:0 führte, lief es auch in den Einzeln mit einer Ausnahme positiv. Lediglich Timo Lippke musste sein Einzel im oberen Paarkreuz relativ deutlich gegen Oliver Schreiber abgeben. Ansonsten konnten alle Einzel ohne Probleme gewonnen werden. Am Ende standen drei Doppel (Jan Hage / Florian Langhage, Timo Lippke / Roland Stucke und Timo Braun / Hannes Lippke) sowie sechs Einzel (Jan Hage 2 x, Roland Stucke, Timo Braun, Hannes Lippke und Florian Langhage) auf der Habenseite. Am Freitag tat man sich dann gegen den SC Barienrode III deutlich schwerer. Nachdem man zwischenzeitlich bereits mit 8:2 führte, musste man noch ein wenig zittern. Erst Florian Langhage konnte im letzten Einzel der Begegnung das Spiel für uns entscheiden. Somit hieß es am Ende 9:6. Wie am Vortag konnte man auch gegen den SC Barienrode III alle drei Doppel gewinnen (Jan Hage / Florian Langhage, Timo Lippke / Roland Stucke, Timo Braun / Hannes Lippke). Im Einzel konnten sich anschließend, Jan Hage (2 x), Roland Stucke, Hannes Lippke und Florian Langhage (2 x) in die Siegerliste eintragen. Nach diesem Sieg steht man nun Punkt -und Spielgleich mit dem Duinger SC II an der Tabellenspitze. Zu genau diesem Duell kommt es am kommenden Freitag um 20:00 Uhr.

Auch unsere 3. Herren war am vergangenen Freitag erfolgreich. Ebenfalls mit 9:6 gewann man beim MTV Almstedt und steht ebenfalls mit 6:0 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Zunächst kam man sehr gut in Partie und führte schnell mit 6:2. Hier sah es bereits nach einer deutlichen Angelegenheit aus. Doch nachdem man drei Spiele hintereinander knapp in fünf Sätzen verlor, war die Partie beim Stand von 6:5 wieder offen. Von den anschließenden vier Partien konnten dann aber wieder drei gewonnen werden und somit der Sieg eingefahren werden. Den letzten Punkt holte der starke Ersatzmann Max Oelkers. Max hatte einen starken Abend und konnte am Ende inklusive des Doppelerfolgs genauso wie der stark aufspielende Markus Senne drei Punkte beisteuern. Zu den beiden Doppeln (Andreas Wentritt / Markus Senne und Andreas Bogatzki / Max Oelkers) konnten sich im Einzel Rene Beck, Markus Senne (2 x), Andreas Bogatzki, Tim Bogatzki und Max Oelkers (2 x) durchsetzen.

Zu den drei Siegen am Donnerstag bzw. Freitag kam am Samstag dann noch der vierte Sieg an diesem Wochenende hinzu. Unsere 4. Herren schlug den SV Friesen Langenholzen II mit 9:3. Im gesamten Spiel ließ man wenig anbrennen und es sah nie wirklich danach aus die nächsten zwei Punkte nicht einzufahren. Lediglich das untere Paarkreuz konnte an diesem Abend nicht überzeugen und gab beide Einzel ab. Hinzu kam noch eine Doppelniederlage. Ansonsten ließ man nichts anbrennen. Einen starken Abend erwischte unser Doppel eins um Julian Schwarz und Ralph Gellermann. Sowohl deren Doppel als auch jeweils beide Einzel konnten Julian und Ralph gewinnen und steuerten somit insgesamt fünf Punkte bei. Auch Mirco Ahrens konnte seine beiden Einzel gewinnen, so dass man durch das Doppel Max Oelkers / Kevin Möhle sowie erneut Max Oelkers im Einzel die neun Punkte Perfekt machte. Max blieb somit das gesamte Wochenende ohne Niederlage und konnte seine bisher guten Leistungen bestätigen.