Die Disziplinen Laufen, Springen und Werfen standen am 22.07. und 19.08.2020 für insgesamt 24 angemeldete Kinder und Jugendliche bei der Ferienaktion „Sportabzeichen“ im Hindenburg-Stadion  auf dem Programm. Die Leichtathletiksparte hatte über den Ferienpass der Stadt Alfeld zu dieser Aktion Kinder ab 6 Jahre eingeladen. Alle Teilnehmer haben die Prüfungen bestanden und hatten viel Freude und Spaß beim Ausprobieren und Umsetzten der Anforderungen des Deutschen Sportabzeichens.

Am Dienstag, dem 25.08.2020,  findet für die jüngeren Kinder von 4 bis 6 Jahren das Ferienpassangebot „Mini-Sportabzeichen“ auf dem Sportplatz in Warzen statt. Spielerisch und altersgerecht gehen die Kinder dort auf eine Bewegungsreise mit dem Hasen „Hoppel“ und dem Igel „Bürste“ und meistern sechs Bewegungsaufgaben.

Das Organisations- und Helferteam rund um das Sportabzeichen ist erfreut über die rege Beteiligung an allen drei Aktionen trotz aller Hygiene- und Abstandsregeln.