7:0 (2:0) Erfolg auf Warzer Sportplatz

Nach zwei Tagen folgte der zweite Test der Saison. Gegner war diesmal aus den Landkreis Holzminden der Delligser SC. Coach Dennis Gnebner und die Betreuer Daniel Rabe und Daniel Weger standen an der Seitenlinie. Im Vergleich zum Sonntag gab es acht Wechsel in der Startelf und insgesamt zwölf Änderungen im Kader, was den breiten Kader unserer beiden Herrenmannschaften zeigt.
Nach 5 Minuten ging man durch Al Noor Abaker bereits in Führung. Der Gast aus Delligsen hatte in der Anfangsphase auch seine Gelegenheiten, konnte diese aber nicht nutzen. Mit zunehmender Spieldauer stellte sich unsere Defensive aber immer besser ein und ließ immer weniger zu. Niko Wentritt machte das 2:0 (21.) als die komplette DSC Abwehr auf Abseits reklamierte. Bis zur Pause wurden weiter Chancen auf beiden Seiten nicht genutzt und es blieb beim Pausenstand.

Direkt nach Wiederanpfiff war es erneut Nikolas Wentritt der einen Flanke von rechts unhaltbar einköpfte (47.). Nur vier Minuten später war es wieder ein Angriff über die rechte Seite der zum 4:0 führte. Daniel Weger setzte sein Gegenspieler unter Druck und der Ball kullerte über die Linie, wer als letztes am Ball war kann man nicht so genau sagen. Der gute Schiedsrichter notierte am Ende ein Eigentor auf den Spielberichtsbogen. Vom Gast kam in der zweiten Halbzeit nichts mehr und man hatte das Spiel vollkommen im Griff. Eine Doppelchance der Delligser konnte Oliver Krumfuß parieren, blieb aber sonst beschäftigungslos. In der Offensive konnte man noch weiter nachlegen, Lukas Jeß (66.), Ibarhim Abdellah (72.) und Drelon Ahmetaj (84.) erzielten die weiteren Treffer zum verdienten 7:0 Endstand.

Startaufstellung: Krumfuss, Oliver – Hage, Jan – Abdellah, Ibrahim – Abaker Mohamed, Al Noor –  Wentritt, Nikolas –  Meyer, Torben – Hurrelmann, Finn –  Schadow, Malte –  Jeß, Lukas – Schadow, Thore –  Boot, Eric
Ersatzbank: Abdula, Martin – Ahmetaj, Drelon –  Dfallah , Tilal –  Edris, Ainoor –  Weger, Daniel