Viele Erkenntnisse beim 2:6

Seit einem Monat ist der neue Coach Dennis Gnebner nun im Amt, vergangene Woche ging die offizielle Vorbereitung los und so folgte das erste Testspiel auf dem heimischen Sportplatz gegen den TSV Schulenburg. Nach guten acht Monaten war es das erste Spiel für das Team und auch der Coach konnte das erste mal seine Spieler in Aktion erleben. Der Verein, rund um den Vorstand des TSV, hatte die Vorschriften und die Konzepte sehr gut umgesetzt und eingehalten, so dass gute 70 Zuschauer auf dem Warzer Berg das Spiel verfolgten.

In der Anfangsphase tat man sich sehr schwer und der Gast dominierte das Spiel. Die erste große Chance hatte aber Al Noor Abaker, sein Schuss wurde vom Schulenburger Keeper sehenswert pariert. Dann nutzte der Gast seine zwei Chancen und ging mit 0:2 in Führung (15. / 20.). Im Gegenzug erahnte Neuzugang Drelon Ahmetaj einen Rückpass auf den Keeper und verkürzte zum 1:2 (21.). Der Gast blieb aber druckvoller und stellte den zwei Tore Vorsprung umgehend wieder her. Am Ende war es Niklas Metge, der vor seinem Gegenspieler am Ball war und ins eigene Netz traf (23.). Mit zunehmender Spieldauer wurde man aber immer sicherer und kam zu mehr Abschlüssen. Al Noor Abaker konnte vor der Pause noch auf 2:3 verkürzen.

Im zweiten Abschnitt war von beiden Teams erstmal nicht viel zu sehen. Die vielen Wechsel und die frühe Phase der Vorbereitung machten sich bemerkbar und es gab nur noch selten Torchancen. Der eingewechselte Philipp Meyer hatte noch die beste Gelegenheit, traf den Ball aber nicht richtig. Der Gast war effektiver und erhöhte per Fernschuss auf 2:4 (65.). Torchancen sollten weiter Mangelware bleiben und ein richtiger Spielfluss kam nicht zu Stande. In der Schlussphase konnte der Gast noch mit zwei weiteren Treffern (82. /86.) den Endstand von 2:6 erzielen.

Trotz der hohen Niederlage ein erfolgreicher Test. Der TSV ist gewappnet und kann die Anforderungen des NFV und des Landkreises umsetzen um Heimspiele erfolgreich ausrichten. Coach Gnebner konnte sich ein erste Bild verschaffen und sah teilweise sehr gute Ansätze. Am Dienstag gibt es gleich das nächste Testspiel. Zu Gast auf den Warzer Berg ist der Delligser SC. Anpfiff ist um 19 Uhr.

Startaufstellung:
Krumfuss, Oliver (TW) –  Weissflog, Andre – Rohde, Stefan – Ahmetaj, Drelon – Dfallah, Tilal – Abdellah, Ibrahim –  Abaker Mohamed, Al Noor – Weissflog, Sven –  Metge, Niklas – Schwarz, Julian (C) – Senne, Matthias
Ersatzbank:
Hage, Jan – Zeidler, Jannik – Meyer, Philipp – Ahmetaj, Elbisjon