Torspektakel auf dem Warzer Sportplatz

Das zweite Heimspiel der Saison stand an. Nachdem man das erste Heimspiel mit 5:1 gegen Sibbesse gewonnen hatte, wollte man zu Hause nachlegen. Letzte Woche gab es Auswärts gegen den Tabellenführer aus Bockenem eine 2:1 Niederlage.

Personell fehlten Coach Dennis Gnebner, der gesperrte Tilal Dfallah und der verletzte Christian Wedemeier (Zahn-OP). Matthias Senne und Alnoor Abaker standen nach Verletzungen wieder im Kader, nahmen aber beide auf der Bank platz.

Das Spiel war gerade angepfiffen und Bornum ging in Führung. Nach einen Schnittstellenpass schob der VFR Stürmer zur frühen Führung ein. Im Gegenzug hatte Hamad Abdullahi den Ausgleich auf den Schuh, vergab diese Chance aber. Auch ein Querpass auf Wolfgang Kruse wurde knapp verpasst. So kam der VFR mit der zweiten Chancen zum 0:2 (12.). Wolfgang Kruse nutzte ein Schnitzer in der VFR Abwehr aus und verkürzte anschließend auf 1:2. Aber der Gast blieb effektiv und nutzte sich jede bietende Chance. So stand es ach 35 Minuten und guter Einzelleistung 1:3. Noch vor der Pause hätte Hammad Abdullahi den Anschlußtreffer erzielen müssen, verzog aber freistehend.
Im zweiten Abschnitt sollte es Torreich weitergehen. Torben Meyer erzielte per Kopf aus kurzer Distanz den Anschlusstreffer zum 2:3, Rene Hönniger legte per Kopf vor und Torben hatte keine Mühe den Ball zu versenken. Als alle mit den Ausgleich rechneten stach der VFR wieder zu und traf nach einer Ecke zum 2:4. Kurz danach scheiterte der VFR mit einem abgefälschten Schuss am Pfosten, so dass die Entscheidung vertagt wurde. Wolfgang Kruse schickte seinen Sturmkollegen Hammad Abdullahi per Steilpass auf die Reise, der dann nach 65 Minuten wieder auf 3:4 verkürzte. Den Schlusspunkt setzte Wolfgang Kruse unter das Spiel. Er traf nach Pass zum 4:4 Endstand, stand dabei allerdings im Abseits, was der Schiedsrichter nicht ahndete. In der Schlussphase schwächte sich der Gast noch selbst, als es nach zu harten Einsteigen an Hammad Abdullahi die Rote Karte gab. Wolfgang Kruse erzielte sogar noch das 5:4, was aber korrekterweise nicht gegeben wurde, da er zuvor mit der Hand dem Ball spielte.

Am Ende ein glücklicher Punktgewinn des Teams. Zu viele Fehler in allen Mannschaftsteilen machten es den Team schwer. Trotzdem lässt man den VFR erstmal hinter sich und bleibt zu Hause ungeschlagen. Am kommenden Wochenende kommt dann der TSV Gronau nach Warzen.