1:5 und 1:6 Niederlagen zum Saisonauftakt

Nach Platz 2 und Herbstmeisterschaft kommt unser Team nach der Corona-Pause nicht in Schwung und kassierte zwei klare Niederlagen zum Auftakt. Nachdem man im Testspiel gegen den Kreisligist aus Gronau noch überzeugte und nur unglücklich 2:2 spielte läuft zum Saisonauftakt nicht viel zusammen.
Im Spiel gegen den Neuling SV Bavenstedt kassierte man eine 1:5 (1:2) Pleite. Direkt mit dem Anstoß kassierte man einen Weitschusstor und lag 0:1 hinten, der gleiche SVB Spieler machte kurze Zeit später ebenfalls per Fernschuss das zweite Tor. Man selbst nutzte die eigenen Chancen nicht, konnte aber immerhin durch Hammad Abdullahi zum 1:2 verkürzen. Nach der Pause gab es mit dem 1:3 den Bruch im Spiel und man glaubte nicht mit an einen Punkt, so konnte der Gast das Ergebnis am Ende noch nach oben schrauben und gewann auch verdient.

Im zweiten Spiel reiste man zum SV Freden. Nach vorne spielte man mutig und kreierte auch einige Torchancen. Hans-Christian Schrader scheitere so nur knapp am Innenpfosten. Der Gastgeber zeigte im Gegenzug wie es besser geht und ging mit dem ersten Torschuss in Führung. Nach Ballverlust im Spielaufbau schlug der SVF erneut zu und erhöhte auf 2:0. Weiter Chancen zum Anschluss wurden liegen gelassen, so traf unter anderem Hammad Abdullahi erneut nur den Innenpfosten per Kopf und man musste nach einer Ecke sogar noch das dritte Gegentor vor der Pause hinnehmen. So spielte man gut mit, und war Feldüberlegen lag aber hoch zur Pause zurück. Im zweiten Abschnitt machte man noch mehr Druck und kam durch Hammad Abdullahi nochmal ran, er verwertet einen Pass von Björn Engmann. Also man kurz davor war das zweite Nachzulegen  gab es einen Elfmeter für den SVF der zum 4:1 genutzt wurde und somit war das Spiel wieder entschieden und die Köpfe gingen nach unten. Danach legte der Gastgeber noch zwei weiter Tore nach und gewann am Ende 6:1 (3:0)

Kommendes Wochenende kommt nun die VFL Adensen-Hallerburg nach Warzen. Hier will man es besser machen und den kompletten Fehlstart vermeiden. Allerdings wird es auf Grund von einigen personellen Engpässen nicht einfacher. Anpfiff ist auf dem Warzer Sportplatz um 17 Uhr.

AH 1. Spieltag  12.09.2020
TSV Warzen – SV Bavenstedt 1:5 (1:2)
Kader: Jens Wicherek (TW) – Markus Senne – Ahmed Al Jaff – David Vlad – Sebastian Hübner (C) – Timo Braun – Dennis Krebs – Björn Engmann – Tobias Braunert – Hammad Abdullahi – Hans-Christian Schrader
Ersatzbank: Alexander Bock – Hassan Jourieh – Torsten Knackstedt